Gelungener Auftakt der ERSTEN beim VfR Forst

Die Saisonpremiere unserer 1. Mannschaft verlief in Aachen-Forst ziemlich ansprechend. Der VfR Forst gilt als Team, das man am Ende der Saison in der oberen Tabellenregion erwartet – daher fuhr man heute mit einer gehörigen Portion Respekt nach Forst. Auf Hahner Seite fehlten der Urlauber David Denzel sowie der noch angeschlagene Stefan Blasius. Unsere Mannschaft stand in der Defensive geordnet und stellte Forst damit vor Probleme. Selbst hatte man schon in Hälfte 1 einige vielversprechende Torabschlüsse zu verzeichnen, doch zur Halbzeit blieb es beim torlosen Remis. Die Hahner Elf kam besser aus der Pause und konnte durch Tobi Szymanski das wichtige 1:0 erzielen. Nachdem man durch Pascal Moersch sogar auf 2:0 erhöht hatte, erwartete man nun ein risikoreicheres Spiel der Heimmannschaft, doch außer einer Freistoßgelegenheit musste Hahns Keeper Holger Brauers kaum eingreifen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich denke die bessere Mannschaft hat heute verdient die ersten drei Punkte gewonnen. Wir haben aus dem Spiel heraus wenig zugelassen und waren in der Offensive stets gefährlich. Die Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt und sich daher den Dreier redlich verdient. Nun freuen wir uns auf Dienstag, denn mit dem VfL Vichttal stellt sich dann der selbsternannte Topfavorit in Hahn vor.“