Noch Sand im Getriebe der ZWEITEN

Auch unsere 2. Mannschaft startete mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison, und zwar bei GW Mausbach. Obwohl Trainer Udo Sieger vor dem Spiel vor der unangenehmen Asche und der körperlich robusten Gangart der Mausbacher gewarnt hatte, ließ sich unser Team in der ersten Halbzeit gegen den Wind den Schneid abkaufen – so war es nicht verwunderlich, dass man zum Seitenwechsel bereits mit 0:2 zurücklag. Zu allem Überfluss verletzte sich unser Torhüter Jens Decker so schwer, dass sich Manndecker Marius Palm zwischen die Pfosten stellen musste – er machte seine Sache aber sehr gut und leitete mit einem weiten Abschlag, den Kevin Koschmieder zum 2:1 verwertete, die Hahner Aufholjagd ein. Der eingewechselte Frank Ferdinand erzielte auch das zweite Tor, das der Schiedsrichter unverständlicherweise wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannte. Im Gegenzug fiel das vorentscheidende 3:1 für die Gastgeber. Nach dem 4:1 konnte Neuzugang Marvin Kieven mit einem strammen, aber durchaus haltbaren Fernschuss noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
Trainer Udo Sieger: „Es hat sich letzte Woche gegen Lichtenbusch und auch heute in Mausbach gezeigt, dass wir aus verschiedenen Gründen wie urlaubsbedingtem Trainingsrückstand und längeren Wettkampfpausen der Neuzugänge noch längst nicht so fit sind, wie wir es eigentlich sein sollten. Hier gilt es, den Hebel anzusetzen, damit wir in dieser starken Klasse bestehen können.“