Aufholjagd der ZWEITEN in Burtscheid nicht belohnt

Am heutigen Sonntag spielte unsere 2. Mannschaft bei der Erstvertretung des Burtscheider FC. Beide Mannschaften waren in die noch junge Saison mit einem Unentschieden gestartet. Zu Beginn des Spiels kam unsere Mannschaft nicht so recht ins Spiel – der Respekt vor dem A-Liga-Absteiger war wohl zu groß. Burtscheid spielte von Beginn an druckvoll nach vorne und brachte unsere Hintermannschaft mehrmals in Verlegenheit. So hieß es bereits nach 15 Spielminuten 1:0 für Burtscheid. Hahn konnte in dieser Phase nur wenig entgegensetzen und dem Spiel nicht den eigenen Stempel aufdrücken. Und so erhöhte Burtscheid in der 38. Minute auf 2:0. Die letzten Minuten vor der Halbzeitpause wurden nochmals richtig hektisch: ein Freistoß an die Latte für Burtscheid, das 3:0 für Burtscheid aus abseitsverdächtiger Position und schließlich noch der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Agron Zeneli mit dem Pausenpfiff.
Zu Beginn der 2. Spielhälfte konnte unsere Mannschaft den Respekt endlich etwas ablegen. Burtscheid agierte nicht mehr so druckvoll nach vorne und so konnte man die nicht ganz sicher wirkende Hintermannschaft des Gegners beschäftigen. Verdientermaßen gelang der Anschlusstreffer zum 3:2 durch einen Distanzschuss von Tarik Hbiyel. Unsere Mannschaft setzte nun noch einmal alles auf eine Karte, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. Kurz vor dem Abpfiff musste man durch ein Kontertor sogar noch den vierten Treffer der Gastgeber hinnehmen.