Keine Tore im Spiel der ERSTEN beim TV Konzen
Beim heutigen Spiel des TV Konzen gegen den FC Inde Hahn konnte keine der beiden Mannschaften einen Dreier verbuchen. Nach 90 Spielminuten stand es torlos 0:0.
Im ersten Abschnitt konnte keines der beiden Teams Feldvorteile für sich verbuchen und das Spiel fand meist im Mittelfeld stattfand. Mit einem Konter hatte Konzen die beste Gelegenheit zum Führungstreffer, jedoch rettete die Latte auf Hahner Seite. Unsere Mannschaft wurde nur dann gefährlich, wenn man das Mittelfeld schnell überbrückte. Nießen und Kaczmarski vergaben in aussichtsreichen Positionen.
In der zweiten Hälfte erhöhten die Hahner das Tempo. Als Konzen diese Anfangsphase jedoch schadlos überstanden hatte und der Hahner Druck etwas nachließ, zeigte sich Konzen mit Kontern gefährlich. Nießen ließ zwei gute Möglichkeiten für Hahn aus, doch auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber die klarste Möglichkeit zum Führungstreffer – ein abgefälschter Schuss aus 20 Metern Torentfernung klatschte an den Innenpfosten und von dort in die Arme von Torhüter Lenzen. So blieb es am Ende beim 0:0 und damit immerhin dem ersten Punktgewinn unseres Teams in der neuen Saison.
Trainer Oliver Heinrichs: „Gemessen an der Defensivleistung der vergangenen Woche haben wir uns heute enorm gesteigert. Zufrieden bin ich dennoch nicht. Wir hatten genügend Gelegenheiten, das Spiel für uns zu entscheiden. So lassen wir beste Chancen aus und hatten dann sogar noch das Glück auf unserer Seite. Wir müssen nun vorwärts schauen, denn wir befinden uns auf einem guten Weg.“