Überzeugender Sieg der ZWEITEN gegen TuS Mützenich

Eine unerwartet beeindruckende Leistung lieferte unsere 2. Mannschaft heute im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TuS Mützenich ab. Die Gäste aus der Eifel legten von Beginn an ein hohes Tempo vor und sicherten sich vor allem im Mittelfeld den Ballbesitz. Nach einer Viertelstunde kam unser Team aber besser ins Spiel und konnte seinerseits einige sehenswerte Angriffe vortragen, allerdings zunächst ohne sich gute Einschussmöglichkeiten zu erspielen. Doch nach 30 Minuten traf Alfred Sambou doch zum 1:0 und kurz vor dem Seitenwechsel hatte Ali Mareta sogar noch eine gute Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
Wieder waren es die Gäste aus Mützenich, die zu Beginn des zweiten Durchgangs den Ton angaben. Allerdings vergaben sie dabei auch beste Torchancen. Die Entscheidung zu Gunsten unserer Mannschaft fiel durch einen Doppelschlag des eingewechselten Tim Kirch nach gut 70 Minuten. Durch den deutlichen 3:0-Sieg konnten die Hahner den Abstand zum Tabellenende deutlich vergrößern.
Trainer Frank Stollmann: „Der Sieg war sicherlich unerwartet, aber aufgrund der besseren Chancenauswertung, insbesondere in der zweiten Halbzeit, in dieser Höhe auch verdient. Aus einer guten Mannschaftsleistung möchte ich mit Ralf Hüpchen, Masum Korkut und dem jungen Tim Kirch drei Spieler besonders hervorheben.“