Damen der GYMNASTIKGRUPPE auf Eifeltour

Unsere Damen-Gymnastikgruppe unternimmt mit ihrer Leiterin Christel Gier alle zwei Jahre eine Wochenendfahrt. In diesem Jahr ging’s im Juni per Elka-Reisen nach Lambertsberg bei Waxweiler in der Eifel. Bertchen Krott hatte erfahren, dass es dort ein schönes Hotel gibt, das obendrein ein spezielles Tagesprogramm für solche Ausflüge anbietet. Von den 19 Teilnehmern waren immerhin 16 über 70 Jahre alt, was bei der Gestaltung eines solchen Aufenthalts beachtet werden muss. Im Gästehaus „Fünfmädelhaus“ bezogen unsere Damen ihre Zimmer. Am Freitagnachmittag wanderte man durch Wald und über Wiesen zur Mariensäule. Von dieser Anhöhe konnte man einen wunderschönen Ausblick über Waxweiler genießen. Dem Römerpfad folgend ging es zurück zum Quartier. Am Samstag fuhren die Damen mit einem Planwagen zum Stausee Prüm. Hier wurden sie vom Gastgeber mit Köstlichkeiten vom Grill und feinen Salaten verwöhnt. Nach dem Grillen stand eine Wanderung rund um den Stausee auf dem Programm. Zum Abendessen wurde man mit einem Kleinbus ins Gästehaus zurückgebracht. Der letzte Tag begann mit einer lustigen und spannenden Kegelrunde auf zwei Kegelbahnen. Für jede Bahn hatte der Chef eine Flasche Eifelschnaps im Römertopf spendiert. Nach einem reichhaltigen Mittagessen ging es gut gelaunt mit dem Bus nach Hause. Die Damen unserer Gymnastikgruppe hatten wieder ein wunderschönes Wochenende erlebt und die ohnehin schon tolle Kameradschaft weiter gefördert. In zwei Jahren werden sicher wieder alle dabei sein.

FOTOS