Der FC INDE HAHN schafft die Sensation gegen die Alemannia

Damit hatte wohl niemand gerechnet – in der Zwischenrunde der Aachener Stadtmeisterschaft setzte sich unsere Erste am heutigen Abend in der schweren Gruppe 4 durch und zieht damit ins Halbfinale am morgigen Freitag ein!
Mit den beiden A-Ligisten Eintracht Kornelimünster und Borussia Brand sowie in erster Linie natürlich dem Turnierfavoriten, der U23 von Alemannia Aachen, hatte man nicht gerade eine leichte Gruppe erwischt und so wurden die Chancen auf das Weiterkommen eher gering eingeschätzt. Gleich im ersten Spiel wurde diese Einschätzung bestätigt, denn die Alemannen fegten Borussia Brand in nur 30 Minuten Spielzeit locker und leicht mit 5:0 vom Platz und ließen dabei erkennen, dass man unbedingt ins Halbfinale einziehen wollte. Unsere Mannschaft legte nach und besiegte Eintracht Kornelimünster durch zwei schnelle Treffer von Peter Szczyrba und Tobi Szymanski mit 2:0. Die anschließende Partie zwischen Kornelimünster und der Alemannia sollte das Spiel des Tages werden, denn vehement stemmten sich die A-Ligisten gegen die schnellen Angriffe des Mittelrheinligisten und hielten ihren Kasten mit viel Einsatz und ein wenig Glück sauber. Es kam sogar noch besser für unseren Ortsnachbarn, denn kurz vor dem Abpfiff nutzte man einen der wenigen Konter zum völlig überraschenden und umjubelten Siegtreffer. Da im anschließenden Spiel der FC Inde Hahn seine Hausaufgaben machte und gegen Borussia Brand durch Tore von Dennis Weiss, Peter Szczyrba und Tobi Szymanski sicher mit 3:0 gewann, kam es im letzten Spiel des Tages zu einem echten Endspiel, in dem unser Team die besseren Karten hatte und nur einen Punkt zum Gruppensieg brauchte. In der Anfangsphase machte die Alemannia richtig viel Druck, ohne dabei die ganz großen Torchancen zu generieren. Je länger die Partie dauerte, desto besser konnten sich die Hahner, immer wieder angetrieben von Geburtstagskind Kevin Klinkenberg, von diesem Druck befreien und hatten bei einigen schnellen Kontern selbst die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Am Ende der unglaublich temporeichen Partie blieb es beim torlosen Unentschieden und dem Einzug des FC Inde Hahn ins Halbfinale der Stadtmeisterschaft 2013. Hier trifft man am morgigen Freitag ab 19:50 auf den Landesliga-Aufsteiger Arminia Eilendorf. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften vor wenigen Wochen hieß es am Ende 4:4 und so dürfen wir uns auf ein sehenswertes Halbfinale freuen.

BERICHT AACHENER ZEITUNG – INFOS/FOTOS FUPA – BERICHT FANREPORT