Fünf HAHNER STAFFELN beim Monschau Marathon

Gestern war wieder einmal MoMa-Großkampftag für unseren Lauftreff, denn beim Monschau Marathon war man mit fünf Staffeln am Start, was den Lauftreff Inde Hahn zum teilnehmerstärksten Verein beim MoMa-Staffelwettbewerb machte. Für die zahlreichen Zuschauer war’s am frühen Morgen mit 8 Grad in den Tälern der Eifel noch deutlich zu frisch, doch die Läufer freuten sich über allerbestes Laufwetter. Vier schwere Etappen lagen da noch vor unseren gemischten Staffeln – der jüngste Hahner Läufer gerade einmal 11 Jahre alt, der älteste gut über 50. Die Monschauer Marathonstrecke zählt wegen ihres markanten Höhenprofils bekanntlich zu den schwersten Landschaftsläufen Deutschlands, doch alle unsere Läufer meisterten ihre Teilstrecken problemlos und kamen ausnahmslos gesund und munter ins Ziel am Dorfplatz in Konzen. Schnellstes Hahner Team war das Siefer Doppel mit Robert Bonnie und Ruth Menke, das mit einer tollen Zeit von 3:25 den 22. Platz der insgesamt knapp 100 Staffeln belegte. Es folgten zwei Viererteams fast zeitgleich nach 3 Stunden und 42 Minuten: Andreas Trautmann, Norbert Kindel, Andrea Dohr und Klaus Deicke konnten Dietmar Hoven, Sebastian Adams, Iris Hameister und Georg Weber hauchdünn distanzieren. Mit Stefan und Silke Cosler folgte 10 Minuten später ein weiteres Doppel, bevor auch das fünfte Team mit Andrea Klein (2 Etappen), Simon Offermann und Lothar Alt noch deutlich unter 4 Stunden das Ziel erreichte. Die Tour rund um Monschau war auch in diesem Jahr wieder ein Highlight für unsere Läufer und trotz aller Anstrengungen hatten sie eine dicke Portion Spaß, auch weil noch einige (heute inaktive) Laufkollegen zum Anfeuern nach Monschau gekommen waren.

FOTOS