ERSTE gewinnt Pokalspiel in Roetgen am Ende deutlich mit 4:0

In der dritten Runde des diesjährigen Kreispokal-Wettbewerbs bekam es unsere 1. Mannschaft am heutigen Sonntag mit dem A-Ligisten FC Roetgen zu tun. Bei bestem Fußballwetter ging unser Team als klarer Favorit ins Spiel, tat sich aber lange Zeit schwer mit dem Knacken des dichten Roetgener Abwehrriegels. Zwar machte man eindeutig das Spiel, doch zwingende Torchancen ergaben sich zunächst nur selten. Erst als Chris Claßen im gegnerischen Strafraum mehrfach energisch nachsetzte, landete der Ball im Roetgener Netz – befördert hatte ihn dorthin ein Abwehrspieler der Gastgeber. Kurz vor der Pause nutzte Roetgen, das meist mit langen Bällen in die Spitze agierte, eine Lücke in der Hahner Defensive, doch der Ball ging aus guter Schussposition weit über das heute von Dawid Banasiak gehütete Tor. Roetgen kam mit Elan aus der Kabine und erspielte sich weitere Konterchancen, doch am Ende setzte sich die taktisch-technische Überlegenheit unserer Mannschaft durch. Nachdem Daniel Krott einen Freistoß per Kopf zum 2:0 verwandelt hatte, ergaben sich Chancen fast im Minutentakt, während die Gastgeber nur noch sporadisch vor das Hahner Gehäuse kamen, dabei aber immerhin ihre größte Chance der Partie per Kopf vergaben. In den letzten Minuten legte unsere Elf noch einmal nach: Peter Szczyrba umkurvte gekonnt den Roetgener Torhüter und Alexander Krott, der jüngere der beiden Krott-Brüder, setzte mit einem satten Distanzschuss den Schlusspunkt einer jederzeit erfreulich fairen Pokalbegegnung. Nächster Pokalgegner ist nun der Landesligist Arminia Eilendorf – die Partie wird voraussichtlich am 29. August in Hahn stattfinden.

FOTOS