Sieg und drei Punkte im letzten Moment

Die erste Begegnung unserer 1. Mannschaft in dieser Saison verlief das Ergebnis betreffend zwar denkbar knapp, doch am Ende konnte man von einem verdienten Sieg sprechen. Hahn begann tonangebend, wobei im letzten Drittel oftmals die falsche Entscheidung getroffen bzw. der falsche Weg gewählt wurde. So machte sich leichte Verunsicherung breit, die durch den Doppelschlag durch Rurdorfs Büttner noch potenziert wurde. Auch in der Folgezeit bis zum Pausentee schien es nicht so, als sollte man die rechten Lösungen finden. So ging es beim Stande von 0:2 in die Kabinen. Ein unmittelbarer Spielerwechsel, ein weiterer in der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte, die Hilfestellungen während der Pause sowie das absolute Vertrauen in die eigene Stärke waren für den weiteren Verlauf der Partie verantwortlich. Gökhan Batmaz traf schon in der 50. Minute per Freistoß und nur 10 Minuten später konnte Dennis Weiss auf Vorlage von Stefan Schindler ausgleichen. Nach dem Ausgleich war Hahn am Drücker – Rurdorf konnte nicht mehr für rechte Entlastung sorgen. Und doch musste man sich auf Hahner Seite bis in die Nachspielzeit gedulden, ehe Shogu Onuki in der 92. Minute den Anhang erlöste. Er traf platziert aus 20 Metern. So war schließlich der Jubel über den ersten Dreier groß.
Trainer Oliver Heinrichs: „In diesem Spiel war absolut viel Lernpotential drin. Ich sehe in unseren Reihen auch absolut den richtigen Blick dafür, dass es uns einen wichtigen Schritt nach vorne bringt. Ohne Frage gibt es natürlich taktische Ansätze, die besser werden müssen, ich bin jedoch guter Hoffnung, weil das Dinge sind, die in den letzten Wochen schon deutlich besser gemacht wurden als es heute der Fall war. Nur wenn das völlig neu erlernt werden müsste, wäre Skepsis angebracht.“