Fußball kurios: ERSTE rückt ohne Spiel einen Platz vor

Am heutigen Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft spielfrei, weil der geplante Gegner Frankonia Broich seine Mannschaft bereits vor Saisonbeginn zurückgezogen hatte. Normalerweise bedeutet das, dass man keine Gelegenheit hat, in der Tabelle Boden gut zu machen, besonders in der Anfangsphase einer Saison. Doch genau das ist passiert! Der JSV Baesweiler fiel durch seine Niederlage und die dadurch verschlechterte Tordifferenz hinter unser Team zurück und auch keine der folgenden Mannschaften konnte vorbeiziehen, so dass Hahn von Platz 8 in der Vorwoche auf den siebten Rang vorrücken konnte. Hoffen wir, dass es auch in der nächsten Woche weiter bergauf geht – dann hat man es im Spiel bei Arminia Eilendorf auch wieder in der eigenen Hand bzw. in den Beinen.