ZWEITE feiert endlich den ersten Saisonsieg

Am gestrigen Sonntag wollte unsere 2. Mannschaft nach zuletzt schwachen Leistungen endlich den ersten Saisonsieg holen. Gegner in einem weiteren Auswärtsspiel war die Zweite von Borussia Brand. Zum ersten mal in dieser Saison konnte Trainer Daniel Staerk personell aus dem Vollen schöpfen und so begann das Spiel auch ganz ordentlich für unser Team – in der 4. Minute scheiterte Chris Offermann mit der ersten Chance am Brander Keeper. Doch schon nach 10 Minuten verflachte die Partie zusehends – Brand kämpfte, während sich Hahn im Spiel nach vorne schwer tat. So blieb die Partie bis zur Pause torlos.
Nach dem Seitenwechsel spielte dann aber nur noch eine Mannschaft und das war die aus Hahn. Bereits in der 50. Minute fiel der Führungstreffer, als „Labbes“ Palm steil geschickt wurde und gekonnt den Brander Keeper umkurvte und einschob. Nur 5 Minuten später konnte der Brander Torwart zwar vor „Labbes“ Palm retten, doch Chris Offermann musste anschließend den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Unser Team hatte das Spiel nun völlig im Griff und so folgten sehr bald die Treffer zum 3:0 durch Patrick Eggen und zum 4:0 durch Chris Offermann, ehe der eingewechselte Markus Hugoth mit einem Doppelpack für den 6:0-Endstand sorgte.
Trainer Daniel Staerk: „In der ersten Halbzeit haben wir im Aufbau nicht gut gespielt, aber durch die starke zweite Halbzeit haben wir verdient gewonnen, wenn auch um ein bis zwei Tore zu hoch. Ich hoffe, dass wir am kommenden Donnerstag an diese zweite Halbzeit anknüpfen und gegen den hohen Favoriten aus Kornelimünster bestehen können.“