ZWEITE verliert auch zum Saisonabschluss in Rott

Dass es eine schwierige Saison für unsere 2. Mannschaft werden würde, war von Beginn an klar, denn für den Verbleib in der B-Liga wäre mindestens ein achter Platz nötig gewesen. Dass es am Ende der letzte Tabellenplatz wurde, hatte man auf Hahner Seite allerdings auch nicht erwartet. Zwar ging man im letzten Saisonspiel beim SV Rott II überraschenderweise durch Marius Palm in Führung, aber anschließend brachen alle Dämme und nach 90 Minuten stand eine 1:8-Niederlage zu Buche. In der kommenden Saison wird es einen Neuaufbau in der C-Liga geben, die dann nach Neugründung der D-Liga weiterhin die zweitunterste Liga ist.
Trainer Daniel Staerk: „Ganz ehrlich – heute war mir das Ergebnis fast egal. Wenn man nach 4 Jahren sein letztes Spiel als Trainer bestreitet, dann ist dies natürlich etwas Besonderes und ich danke allen Jungs für die tolle Zeit, auch wenn diese nicht immer einfach war. Wir hatten alle Spaß bei der Sache, was man auch daran erkennt, dass der Grundkader seit 4 Jahren zusammen geblieben ist. Ein großer Dank gilt meinem Co-Trainer Achim Königs – immerhin ist er dies schon seit 9 Jahren in dieser Funktion. Genauso danke ich allen, die uns geholfen haben – ob als Aushilfe oder wie Ralf, der immer ein offenes Ohr hatte. Nun wünsche ich dem neuen Trainerteam und der Mannschaft alles Gute. Ich werde mich bestimmt auch in Zukunft in Hahn blicken lassen!“