Trotz Sieg im letzten Spiel bleibt’s bei Platz 3

Die letzte Begegnung unserer 1. Mannschaft vor der Sommerpause verlief zwar noch einmal siegreich, doch so richtig freuen konnte man sich über diesen Dreier nicht wirklich. Insgeheim hatte man gehofft, dass die zuletzt so schwächelnde Germania aus Lich-Steinstraß bei Neuling Waldfeucht-Bocket nochmals Federn lassen würde. Doch dieser Traum zerplatzte! Beide Teams gewannen am Ende 4:0, so dass im Fernduell zu keinem Zeitpunkt die absolute Spannung aufkam. Die Partie unseres Teams gegen den FC Rurdorf verlief recht einseitig. Der erneut starke Onuki und Denis Kalic besorgten mit platzierten Schüssen die 2:0-Pausenführung, im zweiten Durchgang trafen Chris Offermann und der wiedergenesene Eric Rader. Insgesamt agierte die Hahner Elf sehr ball- und passsicher. Auch die noch nicht so häufig angewandte Grundordnung stellte eher Rurdorf als Hahn vor Probleme, weil die Aufgaben gut angenommen wurden.
Trainer Oliver Heinrichs: „Der Ausgang der Partie war hochverdient. Man hat dem Gegner allerdings angemerkt, dass die Luft raus war. Leider war das wohl auch in den letzten beiden Begegnungen so, wobei das keinesfalls als Vorwurf gemeint ist. Wir haben letztlich eine starke Rückrunde gespielt, die aber dennoch nicht die Leistungen der Hinrunde korrigieren konnte. Alles in allem konnten wir das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte erzielen und doch machen wir natürlich kein Geheimnis daraus, dass uns einer der beiden vorderen Plätze lieber gewesen wäre. Aus unserer Sicht gab es für das gesamte Saisonergebnis ganz klare und eindeutige Gründe, aus denen wir als Verein nun unsere Lehren ziehen möchten. Aus dieser Analyse und den Lehren schöpfen wir für die Zukunft unseren Mut.“