53 Kinder beim Hahner Oster-Camp aktiv

Ostercamp2012

Zum nun schon fünften Mal in Folge organisierte unsere Jugendabteilung in den Osterferien ein dreitägiges Fußball-Camp, in diesem Jahr für Bambini bis D-Junioren. Das Interesse bei den jungen Fußballern und Fußballerinnen war riesig, denn trotz Urlaubszeit und Grippewelle kamen insgesamt 53 Kinder und Jugendliche, um ihrem liebsten Hobby nachzugehen !!!
Unser Trainer-Team hatte ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit den Schwerpunkten Koordination, Ballgewöhnung, Passspiel und Spielintelligenz vorbereitet, das vor allem in drei morgendlichen Trainingseinheiten absolviert wurde. Bei durchweg tollem Fußballwetter zogen alle Spieler und Spielerinnen selbst bei anspruchsvollen Übungen prächtig mit, so dass erste Lernerfolge unmittelbar zu beobachten waren. An den Nachmittagen standen dann Spielformen im Vordergrund, bei denen die Jungs und Mädels das Erlernte gleich umsetzen konnten. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich hierbei das Champions-League-Turnier (1 gegen 1) und natürlich die Abschlussturniere, bei denen die Größeren hervorragend mit den Kleineren zusammen spielten. Am Freitagnachmittag stand für die jüngeren Kicker nach dem Training eine Schnitzeljagd auf dem Programm, während auf dem Sportplatzgelände ein Grillabend vorbereitet wurde. Hierzu waren auch die Eltern und Geschwister der SpielerInnen eingeladen und viele nutzten die Gelegenheit zum Kennenlernen, Fachsimpeln oder gemütlichen Beisammensitzen bei Sonnenschein am Kitzenhausweg.
So war das Hahner Oster-Camp auch in diesem Jahr wieder ein tolles Ereignis für alle Beteiligten, welches in dieser Form und Größe natürlich nur mit einem motivierten und engagierten Team zu realisieren ist. Jugendleiterin Ellen Kindel und das Trainer-Team haben in harmonischer Zusammenarbeit die komplette Organisation und Durchführung des Camps gestemmt. Hinzu kommen die vielen Helfer aus der Elternschaft, die beim „Drumherum“ – vor allem bei der Versorgung der hungrigen Mäuler in der Mittagspause, aber auch bei der Organisation der Schnitzeljagd – mitgeholfen haben. Allen, die zum Erfolg des Hahner Oster-Camps beigetragen haben, möchten wir auf diesem Wege ein großes DANKESCHÖN sagen !!!

FOTOS