ZWEITE schlägt Spitzenteam Raspo Brand verdient

Am heutigen Sonntagmorgen traf unsere 2. Mannschaft im ersten Heimspiel der Rückrunde auf einen der Titelfavoriten, das mit vielen Ex-Hahnern gespickte Team von Raspo Brand. Von der ersten Minute an sah man ein von der Taktik geprägtes Spiel, in dem niemand einen Fehler machen wollte und beide Mannschaften zunächst gut standen. Erst nach einer knappen halben Stunde gab es erste Chancen auf beiden Seiten, wobei der Gast eine 100-prozentige vergab. Auf der anderen Seite machten es die Hahner besser und gingen nach 34 Minuten mit 1:0 in Führung. Unser Team hatte das Spiel fortan im Griff und hätte durchaus noch vor der Pause erhöhen können. Auch nach der Halbzeitpause erspielte sich unsere Zweite einige gute Möglichkeiten, aber auch Raspo setzte nun mehr auf die Offensive und verstärkte den Druck. Dabei blieben aber Großchancen Mangelware, so dass Hahn auch diese Phase überstand und seinerseits nach 70 Minuten durch einen Kopfball für die Vorentscheidung sorgte. 10 Minuten später folgte sogar das 3:0 per Foulelfmeter, bevor Raspo kurz vor dem Abpfiff wenigstens noch der Ehrentreffer gelang. Mit diesem Sieg konnte unsere Mannschaft in der Tabelle zwei Plätze gutmachen und belegt nun Platz 12.
Trainer Daniel Staerk: „Ich denke, wir haben heute verdient gewonnen, Wir haben insgesamt sehr gut gestanden, nur wenige Chancen zugelassen und uns viele Torchancen herausgespielt.“