Bunt gemischtes E-JUNIOREN-Team holt Turniersieg

EJuniorenTurniersiegFreund

Kurz vor Beginn der Freiluftsaison nahm ein aus unseren E1-, E2- und D2-Teams zusammengewürfeltes Team an einem weiteren Hallenturnier teil, das von Germania Freund in der Halle am Inda-Gymnasium gut organisiert wurde. In einer Gruppe spielten 6 Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“, so dass jede Mannschaft 5 Spiele zu bestreiten hatte. Im ersten Spiel gegen die starke E1 des Gastgebers kamen zunächst vor allem unsere erfahrenen Jungs zum Einsatz, die das Spiel dank läuferischer und spielerischer Überlegenheit zwar kontrollierten, aber beim Abschluss die letzte Konsequenz vermissen ließen. Freund spielte cleverer und nutzte gleich den ersten Fehler der Hahner Hintermannschaft zum Führungstreffer. Da der Gegner bis zum Ende nicht mehr viel zuließ, endete das Spiel mit einer etwas enttäuschenden Auftaktniederlage.
In den folgenden beiden Spielen gegen ein reines 2002er Team aus Kornelimünster (2:0) und gegen das B-Team des Gastgebers (5:0) ließ unsere Mannschaft allerdings nichts anbrennen und nutzte die sich bietenden Torchancen konsequenter aus. In diesen Spielen konnten dann auch unsere jüngsten Spieler von der E2 Spielpraxis sammeln und sie machten ihre Sache auch in den restlichen Spielen sehr gut. Zu diesem Zeitpunkt belegten wir mit 6 Punkten hinter dem SV Rott (9 Punkte) und Freund 1 (7 Punkte) den dritten Tabellenplatz und so war unser viertes Spiel gegen Rott schon so etwas wie ein Endspiel. Unsere Mannschaft zeigte in allen Belangen ein überragendes Spiel – die Hintermannschaft spielte fast fehlerlos und fing die starken Rotter Angreifer meist schon weit vor unserem Tor ab. Schnell eingeleitete Kombinationen über unsere beweglichen Außenspieler sorgten dann immer wieder für Torgefahr. So endete das Spiel mit einem zwar unerwartet deutlichen, aber insgesamt leistungsgerechten 3:0-Sieg.
Eine Vorentscheidung über den Turniersieg fiel dann im Spiel zwischen Freund 1 (10 Punkte) und Rott (9 Punkte), denn beide Teams brauchten unbedingt noch einen Sieg. Das sehr umkämpfte Spiel endete 1:1 unentschieden, wodurch unser Team mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Lichtenbusch doch noch den Turniersieg erringen konnte. Vorsicht war allerdings angebracht, denn der Gegner hatte bis dahin spielerisch keineswegs enttäuscht und so hatte unsere Abwehr durchaus einige Probleme mit den schnell vorgetragenen Angriffen der Lichtenbuscher. Erst ab Spielmitte konnte sich unser Team besser durchsetzen und mit drei wunderschön herausgespielten Toren den vierten Sieg einfahren (3:1).
Somit holte unser gemischtes E-Junioren-Team nach misslungenem Auftakt am Ende doch noch den Turniersieg (und das aufgrund der gezeigten Leistung durchaus verdient!) und setzte beim letzten Hallenturnier des Winters noch mal einen echten Glanzpunkt. Jedem einzelnen Spieler gebührt ein großes Lob, denn heute haben alle großen Einsatz gezeigt und sehr mannschaftsdienlich gespielt. Jungs, das war klasse und es hat Riesenspaß gemacht, euch spielen zu sehen!