Hahner DAMENFREIZEITGRUPPE on tour

DamenfreizeitAusflug2011

Es ist schon ein wenig her, aber den Bericht und das Foto unserer Damenfreizeitgruppe von ihrem Ausflug im vergangenen Jahr möchten wir euch nicht vorenthalten. Alle zwei Jahre veranstaltet diese Gruppe, die schon seit vielen Jahren in nahezu unveränderter Besetzung zusammen ist, eine kleine Wochenendreise. Am 20. Mai 2011 war es wieder soweit und die Damen hatten sich diesmal das belgische Knokke an der Nordsee ausgesucht. Perfekt von Renate Krott organisiert ging es ab Eupen mit dem Zug für jeweils 5,50 € nach Knokke. Mit Sekt, Käse und diversen anderen Leckereien wurde die Zugfahrt sehr kurzweilig. In Knokke-Heist hatte Renate ein großes und sehr schönes Hotel für die Gruppe gebucht. Nach dem Beziehen der Zimmer wurden alle mit einem Fahrrad ausgerüstet. „Oje, ich habe keinen Rücktritt, ich fahre nicht mit“, hieß es gleich bei einigen, doch nach dem Motto „Alle oder keiner“ wurde zunächst einmal geübt, bevor es gemeinsam auf große Radtour ging. Monika Bork, die sich in dieser Gegend gut auskennt, hatte in Cadzand direkt am Meer einen Tisch reserviert, so dass man nach der dortigen Pause gestärkt zurück zum Hotel radeln konnte.
Für den nächsten Morgen stand erneut eine Tagestour mit dem Rad und einer Länge von ca. 50 km auf dem Programm. Es ging in Knokke am Strand entlang, dort wo die „reichen Deutschen“ ihre Wochenend-Apartments haben. In Retranche gönnte man sich ein paar echte belgischen Waffeln. Zurück im Hotel überraschte Trainerin Christel vor dem Abendessen mit einem kleinen Zuschauss des Vereins, der die eine oder andere Getränkerunde ermöglichte. Es wurde gesungen und gelacht, denn unsere Damen sind wirklich eine tolle kameradschaftliche Truppe – nicht zuletzt dank des Einsatzes ihrer Trainerin Christel Gier. Am Sonntagmorgen traten die Hahnerinnen nach einem reichhaltigen Frühstück die Heimreise an und freuten sich über ein überaus gelungenes Wochenende.