Gute Laune und gute Zeiten beim ATG-WINTERLAUF

Am vergangenen Sonntag fand die 52. Ausgabe des ATG -Winterlaufs statt – ein echer Traditionslauf und der letzte große Saisonhöhepunkt für unsere Läufer. Unter den insgesamt 2200 Teilnehmern, die das Ziel am Chorusberg erreichten, waren auch 29, die für unseren Verein an den Start zwischen Mulartshütte und Zweifall gegangen waren. Bei allerbestem Laufwetter (Sonnenschein, wenige Grade über Null und recht wenig Wind) hatten sie durchweg großen Spaß und auch die Leistungen waren durchaus bemerkenswert. Schnellster Lauftreff-Läufer war mit Claus Uellendall (1:21:40) einer unserer fleißigsten Kilometersammler, dem fast zeitgleich unsere schnellste Frau Julia Behrendt folgte, die zusammen mit Norbert Kindel ein Lauftandem gebildet hatte – ihre 1:21:44 brachte Platz 20 unter den mehr als 600 teilnehmenden Frauen und Platz 2 in der Altersklasse W35. Es folgte mit Andrea Klein eine weitere junge Dame, die mit 1:26:17 eine persönliche Winterlauf-Bestzeit erzielte. Und auch unter den weiteren platzierten Hahnern tauchen mehrheitlich weibliche Namen auf, denn es folgten Katja Wohnaut und Andrea Falke (beide 1:32:23), Klaus Deicke (1:34:41), Dietmar Hoven (1:34:55), Susanne Steinmeier (1:36:16), Iris Hameister (1:39:03) und Dieter Lohr (1:39:25). Mit einer sensationellen Zeit von 1:41:32 landete dahinter mit Simon Offermann der wohl jüngste Läufer des gesamten Teilnehmerfeldes, der seine Zeit aus dem vergangenen Jahr um satte 11 Minuten unterbieten konnte. Weiter dabei waren Angela Tosch (1:41:45), Amelie Stettner als Zweite ihrer Altersklasse U18 in ihrem allerersten Winterlauf (1:42:04), Bea Rader, Ute und Klaus Handels (alle 1:42:16), Matthias Luci (1:48:27), Andrea Dohr (1:50:59), Simone Stein (1:54:06), Heinz Kochs (1:58:19), Thomas Wirthmüller (1:59:57) und Helmut Gerosa (2:05:30). Das Hahner Feld wurde komplettiert durch eine Handvoll befreundeter Gastläufer und unseren ehemaligen Fußballer Daniel Klar, der immer noch für unseren Verein auf Laufveranstaltungen unterwegs ist. Besonders erwähnenswert ist der 7. Platz unseres Damenteams unter insgesamt 82 Mannschaften in der Teamwertung – klasse! Und bei der Stimmung landen unsere Läufer sowieso stets unangefochten auf Platz 1, denn schon unterwegs wurden sie fleißig angefeuert (unter anderem mit Spruchbändern und schwarz-gelben Puscheln) und nach den 18,1 Kilometern wurde mit Sekt und Waffeln und sonstigem Gebäck auf dem ATG-Sportplatz gefeiert, gesungen und getanzt. Weiter gingen diese Feierlichkeiten am Nachmittag mit einem gemeinsamen Essen in der Pizzeria Molino in Schleckheim, bei dem knapp 40 Mitglieder unserer Laufabteilung ein sehr leckeres Buffet aufgetischt bekamen. Trotz aller Anstrengungen am Vormittag zog sich auch diese Veranstaltung bis in den Abend hinein – Ausdauersportler eben.
Unsere Laufabteilung wünscht allen Mitgliedern und Freunden des FC Inde Hahn ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Laufjahr! Wer sich für 2015 etwas mehr Bewegung vorgenommen hat, der ist bei uns allerbestens aufgehoben!

FOTOS