F2 beendet das Jahr mit Turniererfolg

Einen gelungenen Jahresausklang feierte unsere F2 am Samstag beim Hallenturnier des FC Imgenbroich in Monschau.
Gegner waren mit der SG Lammersdorf/Eicherscheid/Konzen (SG LEK), der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich (SG MMI) und dem SV Nordeifel bekannte Mannschaften aus der vergangenen Meisterrunde. Lediglich der SG Höfen/Kalterherberg/Rohren (SG HKR) war man bislang noch nie begegnet. Zwar musste man schon zu früher Stunde (Anstoß 9:30 Uhr) anreisen, doch zeigte man sich bereits im ersten Spiel wach und erfolgshungrig. Gegner im ersten Spiel war die SG LEK. Wie durch die Trainer gefordert ließ man schön den Ball laufen und erzielte auch zwei blitzsauber herausgespielte Tore, die der Gegner allerdings ausgleichen könnte. Der Gegentreffer zum 2:2-Endstand resultierte aus einem Handsiebenmeter, nachdem der Ball beim Rettungsversuch auf der Linie mit der Hand gespielt wurde. Im der zweiten Partie gegen die SG HKR wurde das Spielkonzept noch besser umgesetzt – teilweise wirkte der Gegner überfordert. Der 3:0-Erfolg hört sich zwar deutlich an, entsprach aber nur einer gefühlten 30-prozentigen Chancenauswertung. Auch im Spiel gegen den Gastgeber, die SG MMI zeigten sich die Hahner wieder sehr nachlässig in der Torausbeute, doch das Passspiel war wieder gut und so hieß es am Ende 2:0 für Hahn. Es deutete sich ein Fernduell um den Turniersieg mit der SG LEK an bei der die Tordifferenz den Ausschlag geben würde. Und so wollte man gegen den SV Nordeifel ein paar Tore vorlegen. Aber auch gegen die wacker kämpfenden Nordeifler reichte es „nur“ zu einem 2:0-Erfolg, weil „das Runde eben ins Eckige muss“ und nicht knapp daneben. So hatte man nach dem letzten Spiel 10 Punkte und 10:2 Tore erzielt und war auf Schützenhilfe der SG MMI in deren Spiel gegen die SG LEK angewiesen, die einen 2-Tore-Rückstand in der Tordifferenz aufzuholen hatten. Und dies schafften die Jungs der SG LEK zwischenzeitlich auch, doch schienen sie anschließend im Gefühl des „drohenden“ Turniererfolgs zu verkrampfen. So erzielte die SG MMI kurz vor Schluss noch den 3:1-Anschlusstreffer, der unter den Schwarz-Gelben bejubelt wurde. Jetzt war man mit der SG LEK punkt- und torgleich! Und so wurde durch die Turnierleitung, die im Verlauf des Turnier leider mehrfach Einsprüche zu vermitteln hatte, ein Siebenmeterschießen zur Ermittlung des Turniersiegers angesetzt. Hier erwiesen sich die Hahner dann doch als treffsicherer und holten mit 4:3 den Wanderpokal an die Inde!

FOTOS