E2 beendet erfolgreiches Jahr mit einem 2. Turnierplatz

Bereits in der vorangegangen Woche starteten unsere E2-Junioren mit einem 2. Platz bei der SG Nordeifel in die Hallenturnier-Saison. Hierbei musste man sich nach drei Siegen lediglich im Finale dem Dauerrivalen aus der Nachbarschaft von Hertha Walheim geschlagen geben. Am letzten Sonntagmorgen trat unsere E2-Jugend dann beim Hallenturnier der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich an. Direkt im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber. Irgendwie war man in Gedanken wohl schon bei den bevorstehenden Weihnachtstagen, jedenfalls spielte man leicht nervös und fand nicht so richtig ins Spiel. Trotz technischer und spielerischer Überlegenheit gab man das Spiel dann auch mit 1:2 unglücklich aus Hahner Sicht aus der Hand. Doch die Mannschaft um die Trainer Robert Ssykor und Guido Kind besann sich schon im zweiten Spiel ihrer Stärke: mit viel Spielfreude, Zweikampfstärke und schönen Kombinationen konnten sich unsere Jungs um Torhüterin Nina von Spiel zu Spiel steigern. Als Folge gewann man hochverdient die nächsten zwei Spiele gegen die Mannschaften des FC Roetgen und der SG Höfen/Kalterherberg/Imgenbroich. Im letzten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Simmerather brauchte man mindestens ein Unentschieden, um sicher noch Zweiter zu werden. Doch die Hahner zeigten auch hier, warum sie in der abgelaufenen Herbstrunde Staffelsieger geworden sind. Toller Kombinationsfußball und eine starke Abwehrleistung auf beiden Seiten garantierten ein spannendes Abschlussspiel eines hervorragend organisierten Turniers. Nach wenigen Minuten gingen unsere Jungs sogar verdient mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Lange konnte man die Führung halten, die allerdings aufgrund des ersten verlorenen Spiels nicht mehr zum Turniersieg führen konnte. Schließlich endete das Spiel etwas unglücklich mit einem 1:1-Unentschieden, was der Freude der Kinder über den 2. Platz und dem damit verbundenen großen Pokal keinen Abbruch tun konnte. „Nächstes Jahr holen wir uns den Wanderpokal!“ war dann auch mehrfach von den Nachwuchskickern zu hören. Auf jeden Fall kann man von einem gelungenen Start in die Hallenturnier-Saison sprechen. Weiter so!