HAHNER LÄUFER starten mit einem Alterskassen-Sieg in die neue Saison

VolkslaufEschweiler2013-5 VolkslaufEschweiler2013-1 VolkslaufEschweiler2013-2 VolkslaufEschweiler2013-3 VolkslaufEschweiler2013-4

Am gestrigen Sonntagmorgen startete auch unsere Laufabteilung in die neue Wettkampfsaison. Auf dem Programm stand der Auftaktlauf der Laufserie Rur-Eifel-Volkslauf-Cup, der Eschweiler Waldlauf. Die Sonne gab zwar ihr Bestes, doch die äußeren Bedingungen auf der Schneematsch-bedeckten Strecke waren alles andere als optimal, so dass man kaum von einem normalen Volkslauf sprechen kann. Doch das machte den Hahner Läufern nichts aus – für sie war es ein Trainingslauf unter Freunden, denn mittlerweile kennt man viele Gesichter bei den Laufveranstaltungen der Region. Mit Andrea Klein, Manfred Plum und Norbert Kindel taten sich drei Hahner zusammen und obwohl sie nicht an die Leistungsgrenzen gingen, reichte es sogar für einen Altersklassensieg auf der 10-km-Strecke durch Andrea Klein, die in ihrer Klasse gut 3 Minuten schneller war als die Zweitplatzierte. Andrea Dohr lief als vierte Teilnehmerin unseres Lauftreffs die 10 km und auch für sie war es nach längerer Krankheitspause ein reiner Trainingslauf. Manfred Plum beließ es nicht bei diesem einen Lauf und hängte gleich noch einen Halbmarathon hinten dran – so geht’s halt manchmal, wenn man wie er für einen Marathon trainiert. Auf der HM-Strecke war außer ihm auch Michael Tosch am Start, der als einziger eine sehr gute Zeit lief und mit 1:38 gar nicht so weit von seiner Bestleistung entfernt war. Aber die Laufsaison ist noch jung und auch für dieses Jahr haben unsere Läufer einiges geplant – es wird also in den nächsten Monaten wieder eine ganze Menge zu berichten geben.