ZWEITE spielt bereits zum sechsten Mal Unentschieden

Am Sonntagmorgen hatte unsere 2. Mannschaft die Blau-Weißen aus Aachen-Burtscheid am Kitzenhausweg zu Gast. Nach dem guten Auftritt letzte Woche wollte man auch in diesem Meisterschaftsspiel wieder punkten. Dementsprechend konzentriert begann unser Team das Spiel und bereits nach 3 Minuten scheiterte Cenap Siktas mit einem Schuss aus 22 Metern an der Torlatte. Hinten stand die Hahner Elf gut, machte aber in der Vorwärtsbewegung zu viele Fehler. Glück hatte Hahn, als Blau-Weiß nach einem Abwehrfehler nur den Pfosten traf. Nach gut 30 Minuten erzielte Nicolas Bengel aber das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0. Kurz vor der Pause folgte ein weiterer Treffer, doch Patrick Eggen nahm dabei die Hand zu Hilfe und so ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte nahmen die Gäste immer mehr das Heft in die Hand kamen in der 65. Minute zum verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Spielende hätte auch unsere Mannschaft den Heimsieg perfekt machen können, doch Lokman Kilic und „Labbes“ Palm scheiterten und so blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.
Trainer Daniel Staerk: „Der Punkt geht in Ordnung, da wir in der ersten und Blau-Weiß in der zweiten Halbzeit das bessere Team waren. Leider haben wir nicht so eng gestanden wie im letzten Spiel und heute auch wieder sehr viele einfache Fehler gemacht – dies gilt bis zum nächsten Spiel abzustellen.“