BAMBINI und F-JUNIOREN in Torlaune

Auf ein erfolgreiches Wochenende können unsere jüngsten Fußballer zurückblicken. Ungewöhnlich sind dabei nicht die eingefahrenen Siege, sondern ist vielmehr die Anzahl der geschossenen Tore, denn in den drei Spielen trafen die Hahner Kicker fast 40-mal ins gegnerische Tor!
Dass mehr als die Hälfte dieser Treffer auf das Konto der Bambini gingen, liegt vermutlich an einem Kommunikationsproblem beim Gegner SV Eilendorf, denn normalerweise stimmen sich die Trainer vorher über die Leistungsstärke ihrer Teams ab, damit es eben nicht zu solch hohen Ergebnissen kommt, was für die unterlegenen Kinder doch sehr frustrierend ist. Jedenfalls trat Eilendorf gegen unsere schon länger zusammenspielenden Bambini mit einer reinen Anfängermannschaft an und obwohl auf Hahner Seite so weit wie möglich auf die stärksten Spieler verzichtet wurde, fiel das Ergebnis am Ende überdeutlich aus.
Ähnliche Voraussetzungen hatte auch das Spiel unserer F1 gegen Eintracht Kornelimünster 2, die aufgrund eines Versehens für den falschen Jahrgang gemeldet worden war. Auch hier unternahm der Hahner Trainer viel, um das Ergebnis im Rahmen zu halten, doch obwohl der etatmäßige Torhüter im Feld und die Abwehrspieler im Angriff spielten, endete das Spiel mit einem deutlichen 9:0-Sieg der Hahner F1. Nur gut, dass in der nächsten Woche die F1 aus Vichttal in Hahn zu Gast ist, denn mit diesem Gegner gab es zuletzt meist Duelle auf Augenhöhe, so dass unsere Mannschaft dann wieder ihr ganzes Können aufbieten muss.
Nachdem im letzten Spiel unserer F2 gegen Walheim zeitweise völlig die Ordnung verloren gegangen war, wollten es unsere Jungs am Samstag gegen SV Breinig 2 besser machen. Anfangs war zwar jeder Spieler zu krampfhaft bemüht, seine Position zu halten, es kam aber von Minute zu Minute immer mehr Lockerheit und Sicherheit ins Hahner Spiel. Die Verteidiger rückten häufig mit auf und bereiteten viele Torchancen, vor allem über die Außen, vor. Auf der anderen Seite halfen die Angreifer auch hinten aus, so dass kaum Torchancen für Breinig entstanden. So stand es verdient 4:1 zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit gehörte dann ausschließlich unserer Mannschaft, die am Ende mit 9:1 ihren höchsten Saisonsieg einfahren konnte. Ein besonderes Lob gilt unserem Verteidiger Louis, der mit seinen gefühlten 100 Flanken immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgte und unserem Stürmer Moritz, der die Flanken immer forderte und dadurch drei Tore erzielen konnte.