Der FC BERGHEIM 2000 kommt nach Hahn

In der ersten Runde des FVM-Pokalwettbewerbs kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Bezirksligisten. Allerdings sieht Trainer Oliver Heinrichs ein eher ungleiches Duell:
„Das ist ein Hammerlos! Auf den ersten Blick könnte man denken, da kommt eine Bezirksligatruppe, doch bei genauerem Hinsehen bzw. sofern man sich in den Ligen etwas auskennt, wird man wissen, dass Bergheim eine ausgezeichnete Truppe ist, die mindestens Mittelrheinliga-Niveau hat.“
Trainer Daniel Zillken trainierte ehemals den FC Junkersdorf in der Mittelrheinliga, ehe diese mit der Kölner Viktoria fusionierte. Oliver Heinrichs: „Das ist ein sehr erfahrener Trainerkollege, der auch die Gesetze des Pokals kennt und somit seine Jungs um Kapitän Chris Beckers und Mittelfeldstrategen Guiseppe Spitali schon richtig einstellen wird.“
Der FC Bergheim 2000, der seine Heimspiele im Lukas-Podolski-Sportpark austrägt und zu dessen Kader auch Ex-Profi Moses Sichone gehört, ist also eine ganz harte Nuss, aber im Pokal ist bekanntlich vieles möglich, warum nicht auch ein Sieg unserer Mannschaft? Die Partie wird am 14. Oktober um 15:00 Uhr angepfiffen.