D-JUNIOREN scheiden im Pokalkrimi gegen Büsbach aus
In der zweiten Runde um den Sparkassenpokal trafen am Mittag unsere D-Junioren auf die starke Mannschaft von Adler Büsbach, die bisher in der Meisterschaft noch ohne jeden Punktverlust ist. Weil die Gäste zudem eine 2000er-Mannschaft stellen, wurde unser jahrgangsjüngeres Team von Ulf, Erik und Sam verstärkt, die momentan in der C-Jugend spielen. Dank dieser Maßnahme stand unsere Abwehr sehr stabil und da auch das gesamte Mittelfeld heute sehr lauffreudig agierte und das Umschaltspiel gut funktionierte, kamen die erfolgsverwöhnten Gäste nur zu wenigen klaren Torchancen, aber selbst die waren für unseren Keeper Nick lösbare Aufgaben. Auf der anderen Seite schafften es unsere Jungs immer wieder einmal, durch schnelle Kombinationen gefährlich vor das Tor der Adler zu kommen, doch dort fehlte wie zuletzt häufig die rechte Durchschlagskraft.
Die zweite Halbzeit verlief im Großen und Ganzen ähnlich. Beide Teams probierten es mit Kombinationen und Pässen durch die Schnittstellen, waren dabei aber zumeist ungenau, was auch am sehr starken Wind gelegen haben dürfte. Kurz vor Spielende fiel dann die Entscheidung innerhalb weniger Augenblicke, als unser Team einen tollen Angriff nicht zum Torabschluss bringen konnte und praktisch im Gegenzug das entscheidende 1:0 für die Gäste fiel, weil die Abwehr noch nicht wieder richtig sortiert war.
Dennoch hat sich die Mannschaft ein großes Lob verdient, denn sie hat sich mit einer mit einer tollen kämpferischen Leistung aus dem Pokalwettbewerb verabschiedet. Aber nicht nur der Einsatz hat heute gestimmt, sondern auch fußballerisch wusste unser Team zu überzeugen – insbesondere auch, weil die Vorgaben der Trainer sehr gut umgesetzt wurden.