2. MANNSCHAFT gewinnt auch in Roetgen

Am heutigen Sonntagmorgen reiste unsere 2. Mannschaft zum zweiten Meisterschaftsspiel bei der Zweiten vom FC Roetgen 2. Die Gastgeber hatten vor einer Woche überraschend einen Punkt in Münsterbusch erkämpft, so dass man mit einer engen Partie rechnen konnte. Von der ersten Spielminute an versuchte unser Team zwar nach vorne zu spielen, doch die Roetgener ließen den Hahner Spielern kaum Platz und standen in der Anfangsphase sehr gut. Viele Fehler im Hahner Spielaufbau sorgten dafür, dass die Gastgeber immer wieder zu Kontern kamen. Erst in der 35. Minute erzielte Patrick Clauß den 0:1-Halbzeitstand. Nach der Pause wurde unsere Mannschaft stärker und spielte die Angriffe nun kontrollierter, so dass Roetgen nun Probleme hatte, aus der eigenen Hälfte zu kommen. Nach einem schönen Pass von Vladimir Pavlovic erzielte Danni Quadflieg das 0:2 – gut eine Stunde war zu diesem Zeitpunkt gespielt. Nun häuften sich die Chancen – eine davon nutze Tom Schruff mit einer schönen Einzelleistung zum 0:3-Endstand.
Trainer Daniel Staerk: „Mit der ersten Hälfte bin ich nicht zufrieden – da haben wir nicht gut gespielt und es Roetgen zu einfach gemacht. Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser – da haben wir die einfachen Sachen gemacht und guten Fußball gespielt. Ich denke, dass wir aufgrund dieser Leistungssteigerung nach der Pause verdient gewonnen haben.“