E-JUNIOREN verlieren Testspiel gegen Büsbach mit 2:4

Im heutigen Vorbereitungsspiel trafen unsere E-Junioren auf das etwa gleichstark einzustufende Team von Adler Büsbach. Leider standen wegen der noch andauernden Ferien nur 7 Spieler zur Verfügung, doch kann diese Tatsache alleine das schwache Spiel unserer Mannschaft im ersten Viertel des Spiels nicht entschuldigen, denn unsere Mannschaft war durchaus gut besetzt. Viele Fehler im Stellungsspiel, grobe Abspielfehler und mangelhaftes Zweikampfverhalten brachten den Gegner immer wieder in Ballbesitz und den nutzten die Gäste mit gutem Passspiel und trockenen Schüssen gnadenlos aus, so dass es nach 12 Minuten schon 0:3 stand. Erst danach kam unser Team besser ins Spiel. Vor allem unsere bis dahin durch die Bank enttäuschenden Leistungsträger legten läuferisch und kämpferisch deutlich zu. Erste gute Torchancen wurden noch vergeben, doch kurz vor der Pause konnte Fabio Kindel immerhin auf 1:3 verkürzen.
Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten vor allem dann, wenn eine Mannschaft nach Ballverlust nicht schnell genug umschaltete. Unser Team konnte mit einigen schönen Kombinationen gefallen, von denen eine dann auch zum Anschlusstreffer durch Janik Lennartz führte, der heute unser stärkster Spieler war und seine Leistung mit einem satten Schuss in den Winkel krönte. Weitere gute Möglichkeiten wurden vergeben, weil im entscheidenden Moment zu kompliziert oder zu eigensinnig agiert wurde. Selbst eine Chance mit 3 Spielern völlig frei vor dem Gästetor wurde fahrlässig vergeben. In den letzten Minuten kamen dann die Gäste wieder vermehrt zu Torchancen, als die Kraft bei einigen unserer Spieler nachließ. Eine davon führte zum alles in allem verdienten Endstand von 2:4.