ELFMETERKRIMI im Pokalspiel am Romerich

Im Viertelfinale des diesjährigen Sparkassenpokals war der FC Inde Hahn im entscheidenden Elfmeterschießen schließlich das glücklichere Team. Nachdem Fabian Donners zwei Elfer parieren konnte hieß es am Ende 7:6 für die Erste. Schon in der Anfangsphase wurden Schwächen bzw. Unsicherheiten in der Hahner Hintermannschaft sichtbar. Die frühe 2:0-Führung durch zwei schön herausgespielte Tore des Ex-Münsteraners David Denzel verlieh dem Spiel unserer Mannschaft keine nennenswerte Sicherheit. So konnte Kornelimünster noch vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte hatte unser Team zwar mehr Spielanteile, doch waren weiterhin Bruder Leichtfuß und mangelnde Entschlossenheit mit von der Partie. Als der A-Ligist kurz vor Spielende eine weitere Unachtsamkeit zum 3:2 nutzte, da schien die Partie gelaufen. Doch im direkten Gegenzug glich Christian Wanders per Kopf aus. Beide Teams hatten in der Verlängerung eine gute Gelegenheit, doch schließlich mussten nach 120 Spielminuten die Nerven entscheiden.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir sind hier als glücklicheres Team eine Runde weitergekommen. Kornelimünster hat toll gefightet und uns in einigen Belangen etwas voraus gehabt. Wir sind weder wie geplant in die Zweikämpfe gekommen noch haben wir bei Ballbesitz Sicherheit ausgestrahlt. So kurz vor dem Meisterschaftsstart kann man sagen, dass wir was die Anfangself betrifft einige Baustellen haben. Die werden wir nun abarbeiten, denn alles in allem haben wir nach wie vor großes Vertrauen in die Mannschaft.“