Guter Test unserer 2. MANNSCHAFT

Am Sonntagmorgen stand nach langer Pause das erste Testspiel unserer 2. Mannschaft an. Gegner war der Tabellenzweite der Kreisliga C, der FC Cro Sokoli. Der Mannschaft um Trainer Daniel Staerk standen aufgrund von Verletzungen und Krankheiten nur 11 Spieler zur Verfügung. In der ersten Viertelstunde passierte nicht viel – beide Mannschaften standen in der Defensive gut. Erst nach gut 20 Minuten hatte Hahn eine erste gute Chance, als Pati Clauß den Pfosten traf. 10 Minuten später fiel dann das 1:0 für unsere Mannschaft: nach einem Distanzschuss von Jojo Kochs traf Philipp Spangenberg per Abstauber zum Führungstreffer. Jetzt hatten unsere Jungs das Spiel im Griff und kam durch Philipp Spangenberg zu einem weiteren Pfostenschuss. Es blieb aber bis zum Seitenwechsel bei der knappen Führung. 10 Minuten nach der Pause wurde Jojo Kochs im Strafraum gefoult und der Gefoulte verwandelte selbst sicher zum 2:0. Doch nur 5 Minuten später kam der Gast nach einer Ecke zum 2:1-Anschlusstreffer – die Partie war also längst nicht entschieden. Nach einem unnötigen Foul in der ansonsten sehr fairen Partie musste Masum Korkut verletzt den Platz verlassen und Hahn spielte die letzten 25 Minuten mit einem Mann weniger. Schon kurz darauf nutzte der Gast die Überzahl zum 2:2. Doch unser Team legte nach: nach 75 Minuten ging man durch ein Eigentor erneut in Führung. Den Schlusspunkt in diesem guten Testspiel setzte kurz vor dem Abpfiff dann wieder Cro Sokoli mit einer verunglückten Flanke, die den Weg zum 3:3-Endstand ins Hahner Netz fand.
Trainer Daniel Staerk: „Mit diesem ersten Test war ich ganz zufrieden, auch wenn die Kraft nach 60 Minuten nachließ und wir dann auch noch fast eine halbe Stunde mit 10 Mann spielen mussten. Da konnte man nach erst zwei Trainingseinheiten nicht viel mehr erwarten. Gut haben mir auch die Jungs gefallen, die in der Hinrunde nicht viel gespielt haben – ich hoffe, dass sie so weitermachen, um einen noch größeren Konkurrenzkampf in der Mannschaft auszulösen.“