D-JUNIOREN verpassen Staffelsieg

Am Samstagmorgen trafen unsere D-Junioren im letzten Gruppenspiel auf die D2 des FC Roetgen. Nachdem dieses Spiel wegen des Winterwetters mehrfach hatte ausfallen müssen, war dies die letzte Gelegenheit, diese Begegnung noch über die Bühne zu bekommen. Beide Mannschaften nahmen aber gerne in Kauf, auf schneebedecktem Boden spielen zu müssen, denn schließlich handelte es sich um ein echtes Endspiel – egal wie das Spiel ausgehen würde – Hahn oder Roetgen würde sich den Staffelsieg sichern. Unserer Mannschaft hätte dazu bereits ein Unentschieden gereicht. Unser Team war zwar bereits gewohnt, unter solchen Bedingungen zu trainieren, doch trotzdem fand Roetgen besser ins Spiel. Bereits nach 5 Minuten war die Hahner Taktik über den Haufen geworfen, denn der FC führte mit 1:0. Fortan spielte der Gegner sicher und überlegen auf. Erst Mitte der ersten Halbzeit erholte sich unsere Mannschaft und konnte erste Akzente nach vorne setzen. Dabei konnte man jedoch zwei sehr gute Chancen nicht zum Ausgleich nutzen. Roetgen machte es auf der Gegenseite besser und kam kurz vor der Halbzeitpause zum 2:0. In der Halbzeitpause wurden einige Umstellungen vorgenommen, um das Team offensiver auszurichten. Hahn bemühte sich nun vermehrt, den Anschlusstreffer zu erzielen und nach 10 Minuten war es soweit: Jan Adamus ließ nicht locker und konnte zum 2:1 verkürzen. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei muss man aber auch den fairen Umgang der Vereine miteinander lobend erwähnen. Unserem Team boten sich beste Tormöglichkeiten zum Ausgleich, aber es war wie verhext – der Ball wollte einfach nicht ins Roetgener Tor. Wegen der verstärkten Hahner Offensivbemühungen kam aber auch Roetgen immer wieder gefährlich vor das Tor unserer Mannschaft – dabei zeichnete sich unsere Torhüterin Debora Kindel mehrfach gekonnt aus. 10 Minuten vor dem Spielende fiel dann aber doch die Entscheidung zu Gunsten der Roetgener. Das 3:1 brach den Willen unserer Mannschaft – zwar versuchte man nochmal einiges, aber Roetgen konterte sehr geschickt und erzielte zwei weitere Tore zum 5:1-Endstand.
Fazit: „Das Ergebnis fiel mit Sicherheit zu hoch aus, allerdings muss man anerkennen, dass Roetgen verdient gewonnen hat und demzufolge auch ein würdiger Staffelsieger ist. Dazu möchte die Hahner D-Jugend gratulieren. Die Enttäuschung bei unseren Spielern war natürlich zunächst riesig, aber sie haben insgesamt eine super Serie gespielt, auf die man nun aufbauen kann.“