A-JUGEND feiert erfolgreichen Hinrunden-Abschluss

Eigentlich sollte bereits vor 6 Wochen die Hinrunde mit dem Spiel gegen den SV Horbach beendet werden. Doch die für unsere Region außergewöhnlichen Wetterbedingungen und die damit verbundenen Schneemassen führten dazu, dass die letzten Hinrundenspiele in den Januar verschoben werden mussten. Aus denselben Gründen war in diesem Zeitraum natürlich auch nicht an Training zu denken. Somit konnte man vorab kein schönes Spiel der beiden Mannschaften erwarten und niemand wusste, wie der aktuelle Leistungsstand sein würde. Die Tatsache, dass in diesem Spiel der Spitzenreiter aus Hahn auf seinen ärgsten Verfolger traf und die Entscheidung über den Gruppensieg in dieser Staffel fallen würde, hatte sich nicht geändert. Vor allem musste dieses Spiel zeigen, welche Mannschaft besser die lange „Ruhephase“ und die „Weihnachtsschlemmerei“ überstanden hatte. Rückblickend kann man sagen, dass es tatsächlich kein sehr schönes Spiel war, dass unsere Mannschaft das Spiel kontrolliert hat, dass sich die gefährlichen Situationen der Horbacher auf einen fraglichen und einen unberechtigten Elfmeter beschränkten und dass der SV Horbach Glück hatte, dass unser Team gute Torchancen zu oft vergab. Aber auch in diesem Spiel konnte man wieder sehen, dass die Mannschaft die Qualität hat, auch unter außergewöhnlichen Bedingungen gegen gleichwertige Mannschaften bestehen zu können. Mit einem deutlichen 4:0-Sieg sicherte sich unsere Mannschaft den Gruppensieg und somit die Qualifikation für die Leistungsstaffel 1.
Trainer Olaf Schäfer: „Dies war das erste Spiel, in das ich mit einem flauen Gefühl gegangen bin. Unsere Chancen vor dem Wintereinbruch das Spiel zu gewinnen, hätte ich auf 70:30 eingeschätzt. Diese haben sich in den letzten Wochen aufgrund des fehlenden Trainings auf 50:50 reduziert. Ich bin stolz auf die Mannschaft, weil sie unter diesen Bedingungen ihr Möglichstes gegeben hat und mit diesem Sieg ohne Verlustpunkte die Herbstrunde gewonnen hat. Dafür haben sich die Spieler ein ganz großes Lob verdient! Jetzt heißt es aber, den Blick auf die anstehenden Aufgaben zu richten und die nächsten Ziele in Angriff zu nehmen. Wir steigen jetzt in die Vorbereitung für die kommende Runde in der Leistungsstaffel ein. Hier werden die Herausforderungen größer, weil wir nun nur auf Gruppensieger und Gruppenzweite treffen werden. Das Spiel gegen Horbach hat gezeigt, dass es noch viel Verbesserungspotential gibt, welches wir abrufen müssen. Dies geht nur durch hartes Training und auch nur dann, wenn alle mitziehen. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate und bin guter Dinge, dass wir unsere Ziele erreichen können.“