2. MANNSCHAFT kämpft und punktet

Am heutigen Sonntag stand für unsere Zweite bei fiesem Novemberwetter das Spiel beim Tabellenvierten ASA Atsch an. Nach der Niederlage am letzten Wochenende war Wiedergutmachung angesagt. Von der ersten Minute an versuchte Atsch unsere Mannschaft unter Druck zu setzen. Bereits in der 5. Minute resultierte daraus die erste Großchance, doch der Pfosten rettete für Hahn. Nach dem ersten Feuer der Gastgeber fand dann auch Hahn über Kampf und schnelle Konter ins Spiel. Tom Schruff verfehlte mit einem Distanzschuss nur knapp das Tor. Nach 30 Minuten erzielte wiederum Tom Schruff mit einem Heber das 0:1. Unser Team stand hinten immer sicherer und erzielte sogar das 0:2, doch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen. So ging man mit dem 1:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erzielte Atsch nach 50 Minuten das 1:1, doch postwendend erzielte Jojo Kochs mit einem Solo das 1:2. Keine 5 Minuten später kam Atsch nach einem Fehler in der Hintermannschaft zum Ausgleich. Als Jojo Kochs kurz darauf Gelb-Rot sah, musste man 25 Minuten in Unterzahl spielen. Dennoch hatte Hahn in der letzten Minute eine „hundertprozentige“ Chance zur Führung, doch es blieb beim 2:2.
Trainer Daniel Staerk: „Das war heute eine starke kämpferische Leistung der kompletten Mannschaft. Ich denke, der Punkt war mehr als verdient. Wenn es ganz richtig läuft, dann gewinnen wir hier sogar. Trotz der vielen Ausfälle haben wir hier diesen Punkt erkämpft. In einer guten Mannschaft haben sich Fabian Donners, Tom Schruff, Achim Kistermann und Jonas Pietsch ein Sonderlob verdient.“