D-JUNIOREN bleiben weiter erfolgreich

Bei nassen und stark windigen Wetterbedingungen, die allen Spielern viel abverlangten, waren wir diesmal zu Gast beim SV Rott. Unser Team war mit 13 Spielern wieder fast vollzählig am Start. Diese Tendenz ist sehr erfreulich und auch die Bestätigung der wöchentlichen Trainingsbeteiligung.
Die Vorzeichen waren klar, bei einer Niederlage würde der SV Rott in der Tabelle an uns vorbeiziehen. So entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Nach anfänglich leichter Überlegenheit des Gastgebers kam Hahn immer besser ins Spiel und konnte erste gute Akzente nach vorne setzten. Mitte der ersten Hälfte fiel dann das 1:0 für Hahn, durch einen direkt verwandelten Eckball von Timo Wergen. Das gab der Mannschaft weitere Sicherheit. Die beste Gelegenheit für Rott zu einem Treffer zu kommen, resultierte ebenfalls aus einem direkt aufs Tor gezogenen Eckball. Hahn hatte allerdings das Glück des Tüchtigen und der Ball sprang nur an den Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel drückte Rott mit dem Wind im Rücken verstärkt auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch etwa 10 Minuten später. Wieder war es ein direkt verwandelter Eckball. Unsere Mannschaft zeigte sich von diesem Treffer aber wenig beeindruckt, konzentriert fand unser Team zu den Positionen zurück und zog das Tempo wieder an. Nur kurze Zeit später setzte sich Florian Kersten gegen zwei Gegenspieler durch, behielt die Übersicht und passte den Ball zum freistehenden Mitspieler. Phillip Jansen schob die Hereingabe am heraus stürzenden Torhüter ganz cool vorbei und Hahn war wieder in Führung. Rott wurde nun hektisch, versuchte überwiegend mit lang gespielten Bällen vor unser Tor zu kommen. Unsere Torhüterin Debora Kindel meisterte diese sehr schnell werdenden Bälle gewohnt souverän. Manko in unserem Spiel war erneut die schlechte Chancenverwertung. Mit etwas mehr Ruhe hätten wir die Führung ausbauen können. Die sich jetzt bietenden Räume wurden sehr gut genutzt, leider fehlte die letzte Entschlossenheit. So blieb es letztlich beim verdienten 2:1 Sieg.
Fazit von Trainer Johannes Wergen: „Die jüngsten Erfolge basieren auf einer mannschaftlichen Geschlossenheit und einer soliden Defensivarbeit.“