E-JUNIOREN holen in Wenau endlich den ersten Punkt

Nachdem es im letzten Spiel trotz guter Leistung erneut nicht zu einem Sieg gereicht hatte, bekamen unsere E-Junioren am Samstag in Wenau erneut Gelegenheit, endlich die ersten Punkte einzufahren. Die äußeren Bedingungen waren dabei alles andere als gut. Tröpfelte es beim Aufwärmen noch, fing es mit Spielbeginn richtig an zu schütten. Auch der böige Wind hatte seinen Anteil daran, dass sich zunächst auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss einstellte. Wenau konnte nach 5 Minuten durch einen Distanzschuss in Führung gehen, der bei normalen Windverhältnissen vermutlich über das Tor gegangen wäre. Torwart Nils Leister, der bei diesem Treffer ein wenig zu weit vor dem Tor stand, hielt anschließend mit zwei tollen Paraden sein Team im Spiel, das nun immer besser mit den Bedingungen zurechtkam. Nach einer taktischen Umstellung wurde der Gegner im Mittelfeld früher gestellt und mit schnellen Kombinationen wurden eigene Torchancen erspielt. So fiel auch der verdiente Ausgleichstreffer durch Felix Hamacher, der von Paul Jacobi steilgeschickt, dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Kurz darauf konnte Wenau erneut aus der Distanz das 2:1 erzielen, als nach einer unübersichtlichen Situation nicht gut nachgesetzt wurde.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zwar den Wind im Rücken, konnten diesen aber nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Gefahr für unser Tor entstand nur noch bei Eckstößen, doch dabei waren unsere Spieler hellwach und ließen keine weiteren Gegentreffer mehr zu. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Gegner kontrolliert und der Ball lief sehr flüssig durch unsere Reihen. Leider fehlte beim letzten Abspiel meist das Timing, was zum einen an der sich gut wehrenden Wenauer Abwehr lag, aber auch am immer fieser werdenden Wetter – zwischenzeitlich hagelte es sogar. Wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt, hilft manchmal eine Standardsituation weiter. Nach einem kurz ausgeführten Eckstoß konnte wiederum Felix Hamacher die Unordnung vor dem Tor nutzen und den erneuten Ausgleich erzielen. Von nun an spielte nur noch unsere Mannschaft, doch leider war das Glück auch heute nicht auf unserer Seite, denn nach einer tollen Kombination traf Fabio Kindel (zum gefühlt hundertsten Mal in dieser Saison) nur die Latte. So endete das Spiel mit einem insgesamt gerechten Unentschieden, das für unsere E-Junioren immerhin den ersten Punkt in dieser starken Staffel 4 bedeutete.