2. MANNSCHAFT beendet Negativserie

Am heutigen Sonntag reiste unsere Zweite zum Tabellennachbarn FC Stolberg II. Beide Mannschaften konnten in den letzten Spielen nicht mehr punkten. So war es auch nicht verwunderlich, dass beide Mannschaften in der Anfangsphase viele Fehler machten. Erst nach 25 Minuten kam Stolberg erstmalig nach vorne und erzielte auch ein Tor, das aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Nach insgesamt schwachen 45 Minuten gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine. Nach der Halbzeitpause versuchte unser Team mehr Druck auszuüben und man kam nun immer gefährlicher vor das Stolberger Tor. Folgerichtig erzielte Jojo Kochs in der 55. Minute den Hahner Führungstreffer. Man spielte auch danach weiter nach vorne – ein Schuss von Jojo Kochs klatschte an den Pfosten und auch Pati Clauß hatte das 2:0 auf dem Fuß. In der 70. Minute war es dann soweit: Jojo Kochs erhöhte per Foulelfmeter auf 2:0. Nach diesem Treffer wurde es ruppiger und die Gastgeber machte nun deutlich mehr Druck. Nun konnte sich Torwart Jonas Pietsch einige Male auszeichnen, als er gleich mehrere Chancen entschärfte. Doch 8 Minuten vor dem Abpfiff erzielte Stolberg doch noch den Anschlusstreffer und hatte danach sogar noch den Ausgleich auf dem Fuss. Auf der anderen Seite hatte auch unsere Mannschaft gute Konterchancen, doch am Ende blieb es beim 2:1 für Hahn.
Trainer Daniel Staerk: „Zunächst einmal bin ich glücklich darüber, dass wir gewonnen haben. Dennoch gibt es wieder einiges im Training aufzuarbeiten. Beste Hahner waren für mich heute Torwart Jonas Pietsch und Jojo Kochs.“