1. MANNSCHAFT unterliegt im Verfolgerduell gegen Düren

Es war ein Spiel gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn Sportfreunde Düren, der wie die Inde die vorderen Plätze nicht aus den Augen verlieren wollte. Letzteres bleibt nach der Niederlage nun unserer Ersten vorbehalten. Dabei hatte es recht ansehnlich angefangen, doch die Gelegenheiten, die die Führung hätten bringen können, wurden allesamt vom überragenden Schlussmann der Sportfreunde zunichte gemacht. Einen Stellungsfehler in der Hahner Hintermannschaft nutzte Düren Mitte der ersten Spielhälfte zur Führung. Bis zum Pausenpfiff konnte man sich von dieser kalten Dusche jedoch mehr als nur erholen, denn es begann die beste Phase unseres Teams. Doch wiederum der Gäste-Schlussmann, die Querlatte und auch das eigene Unvermögen standen dem Ausgleich im Weg.
Nach der Pause bot sich dann leider wieder ein erschreckendes Bild. Von einem Aufbäumen oder gar einem Mitreißen der Mannschaftskameraden war nicht viel zu sehen. Wieder ein Stellungsfehler der unsicher wirkenden Verteidigung führte zur 2:0-Führung der Dürener und nur kurze Zeit später entschied der Schiedsrichter nach zwei elfmeterwürdigen Fouls – man bemerke: innerhalb weniger Sekunden – beim zweiten dann auf Strafstoß. Dieser brachte das 3:0 und damit die Entscheidung. Nun schwand dann auch der letzte Glaube an die eigenen Kräfte. Düren schaltete zwei Gänge zurück, Hahn wirkte konsterniert und entschied sich fortan meist für die falschen Lösungen. So blieb es bis zum Spielende bei dem 3:0-Erfolg für die Sportfreunde.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das ist insofern eine bittere Niederlage, als dass wir damit unsere kleine und derzeit auch nötige Serie zerstört haben. Andererseits habe ich auch nicht wirklich das Gefühl, dass alle Spieler den gleichen Anspruch haben wie die sportliche Leitung. Paul Kaczmarski und Danni Quadflieg haben heute abermals ihren Part gut ausgeführt, bei den anderen bleibt noch Luft nach oben.“

FOTOS