D–JUNIOREN nur 1:1 gegen Breinig 4

Unter der Woche schieden unsere D-Junioren im Kreispokal mit 2:7 gegen SF Hörn aus. Das Besondere an diesem Spiel war, dass wir zum ersten Mal ein Spiel 11 gegen 11 spielten. Aus diesem Anlass erschienen alle 15 Spieler zum Spiel, zusätzlich unterstützten uns Fabio Kindel und Paul Jacobi aus der E-Jugend. Hörn war der erwartet spielstarke Gegner und begann von Beginn an sehr druckvoll. Für unsere Mannschaft war die neue Spielfeldgröße noch ungewohnt. Dazu kam, dass Hörn überwiegend mit Spielern des älteren Jahrgangs angetreten war. Trotz klarer Überlegenheit des Gegners gelang es unserem Team immer wieder einmal, gefährlich vor dessen Tor zu kommen. In Halbzeit 1 erzwang man nach einer schönen Kombination mit einer Hereingabe von Phillip Jansen ein Eigentor des Gegners. In Halbzeit 2 konnte Phillip Jansen erneut mit einem direkt verwandelten Freistoßtor auf sich aufmerksam machen.
Nach einer tollen Hinrunde fuhren wir am Samstag mit viel Selbstvertrauen und großen Erwartungen zum bisher punktlosen Tabellenletzten aus Breinig. Allerdings merkte man schnell, dass der Gegner die Punkte nicht kampflos abgeben wollte. Breinig 4 erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld und kam einige Male vor das Hahner Tor. Unsere Mannschaft begnügte sich damit, einige schnelle Konter zu starten. Mitte der ersten Halbzeit ging man durch eine schöne Einzelleistung von Jan Adamus mit 1:0 in Führung. Doch auch diese Führung brachte keine Sicherheit in unser Spiel. Mit etwas Glück hätte man allerdings noch auf 2:0 erhöhen können, doch es blieb beim 1:0-Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Breinig 4 drückte nun stark auf den Ausgleich und unsere Torhüterin Debora Kindel konnte sich dabei einige Male mit guten Reflexen auszeichnen. Unserem Team gelang es kaum noch, in die Hälfte des Gegners zu kommen. 10 Minuten vor Ende der Begegnung fiel der hochverdiente Ausgleich und wir konnten am Ende froh sein, dass es bei diesem 1:1 blieb. Über eine deutliche Niederlage hätte man sich nicht beschweren können, denn an diesem Tag fehlte den meisten Spielern die nötige Lauf- und Einsatzbereitschaft, die zur Bewältigung der nächsten Aufgaben unbedingt erforderlich sind.