ERSTE kommt gut aus den Startlöchern

Mit der heutigen Partie beim SC Yurdumspor Aachen ging die 7-wöchige Vorbereitungszeit unserer 1. Mannschaft vorbei und es wurde erstmals wieder um Punkte gespielt. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz erwischte unsere Mannschaft einen Traumstart: eine Kombination ausgehend von Ali Gülez über Timo Scheeren und Denis Kalic vollendete letztlich Neuzugang Stefan Banzet zur wichtigen 1:0-Führung schon in der 2. Spielminute. Hahn machte fortan weiter Druck und konnte in der 21. Spielminute durch Denis Kalic die Führung ausbauen. Der selbe Spieler traf nur zwei Minuten später zur beruhigenden 3:0-Führung. Dass dies zu diesem noch frühen Zeitpunkt der letzte Treffer sein sollte, konnte da noch niemand ahnen. Doch die Spielweise vor allem im Hahner Angriffsdrittel war sehr umständlich, während Yurdumspor sich zwar keineswegs hängen ließ, aber auch nicht wirklich gefährlich vor das Hahner Tor kommen konnte. Dies waren die beiden Gründe, die dafür sorgten, dass es bis zum Spielende beim 3:0-Sieg blieb.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich denke, wir haben hier hochverdient gewonnen. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätten wir das Ergebnis auch noch höher schrauben können. Besonders freut mich der gelungene Einstand unserer A-Jugendlichen.“