ZWEITE überrascht mit erstem Punktgewinn

Am gestrigen Sonntagmorgen hatte unsere 2. Mannschaft eine ganz harte Nuss zu knacken, denn der Gastgeber Borussia Brand II hatte sich eine Woche zuvor mit einem 7:0-Kantersieg gegen Hertha Strauch zum ersten Tabellenführer der neuen Saison gemacht.
Die Borussia versuchte dann auch von der ersten Minute an, das Spiel in die Hand zu nehmen, während unsere Mannschaft sich darauf konzentrierte, das Spiel eng zu machen. Nach einem groben Schnitzer von Jojo Kochs hatte der Brander Zimmermann die größte Chance in der Anfangsphase, doch er traf nach 5 Minuten nur die Torlatte. Brand machte weiter Druck und kam in der 25. Minute zum verdienten Führungstreffer. Die beste Hahner Chance hatte Jojo Kochs mit einem Freistoß, den der Ex-Hahner Decker im Brander Gehäuse sensationell hielt. Nach der Pause steigerte sich unser Team. Über den Kampf kam man ins Spiel, das nun ausgeglichener verlief. Nach einem gut geschlagenen Freistoß von Jojo Kochs stieg Mehmed Maluki am höchsten, doch auch diesen Ball konnte der Brander Torhüter noch halten. Aber diesmal war Jesus Sakyi zur Stelle und sorgte mit seinem Nachschuss nach gut einer Stunde für den Ausgleich. In den letzten 10 Spielminuten musste Hahn dann in Unterzahl spielen – man hatte bereits dreimal gewechselt, als sich Andi Foerster verletzte. Kurz vor dem Spielende mussten beide Mannschaft jeweils eine gelb-rote Karte wegen Foulspiel einstecken. Es blieb aber bis zum Spielende beim 1:1-Unentschieden.
Trainer Daniel Staerk: „Insgesamt war der Punkt heute zwar glücklich aber auch nicht unverdient. In der ersten Halbzeit haben wir nur reagiert und selbst zu wenig gemacht, in der zweiten Halbzeit haben wir dann angefangen, Zweikämpfe zu gewinnen und die Spieler haben schnell bemerkt, dass man so ins Spiel findet. Die Mannschaft hat sich diesen Punkt erkämpft – nun hoffe ich, dass wir am Mittwoch beim Topfavoriten Raspo Brand so weitermachen wie heute nach der Pause.“