ERSTE muss nun auf das „kleine Finale“ hoffen

Im gestrigen Halbfinale um den Aachener Kreispokal hatte unsere 1. Mannschaft nach dem Spiel, das 0:1 aus Hahner Sicht endete, das Nachsehen und so muss man nun um den Einzug in den Pokalwettbewerb auf FVM-Ebene bangen. Der Fussballkreis Aachen stellt nämlich drei Teilnehmer auf Mittelrheinebene und daher ist das Spiel um Platz 3 nun von großer Bedeutung. Doch es hätte nicht soweit kommen müssen! Allein im zweiten Durchgang ließ Hahn einige hochkarätige Gelegenheiten ungenutzt – selbst einen Strafstoß nach Foul an Stefan Banzet ließ man durch Ali Gülez ungenutzt. Hahn gestattete auf der Gegenseite dem Richtericher Angriff nur wenige Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Auf dem Ascheplatz spielte Richterich oft auf den zweiten Ball, doch darauf stellte sich die Defensive gut ein. Auch das Umschalten nach vorne lief auf Hahner Seite gut zusammen, doch bis zum Ende konnte man kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenteil: 5 Minuten vor dem Spielende fiel nach einem geklärten Eckball, der von Richterich erneut in die Gefahrenzone bugsiert wurde, der entscheidende Treffer in dieser Partie. Trainer Oliver Heinrichs: „Ich finde, die glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen. Wir haben Richterich in der zweiten Hälfte förmlich an die Wand gespielt und ihren wunden Punkt offengelegt. Leider hatten wir im Abschluss nicht den besten Tag, sonst wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Mit dem gezeigten Einsatz und der Laufbereitschaft bin ich jedoch sehr zufrieden.“