2. MANNSCHAFT wird nach tollem Spiel nicht belohnt

Am gestrigen Mittwochabend fand das vorgezogene Spiel unserer Zweiten beim Topfavoriten Raspo Brand statt. Unsere Mannschaft wollte nach dem Punktgewinn vom vergangenen Wochenende versuchen, da weiter zu machen wo man am Sonntag aufgehört hatte. Brand wollte von der ersten Minute an das Spiel bestimmen, die erste 100-prozentige Chance hatte aber nach 3 Minuten unsere Mannschaft durch Alex Rombach, doch der Brander Torwart konnte den Ball zur Ecke lenken. Hahn stand sehr gut und setzte auf Konter, während Brand versuchte, seine starken Stürmer in Szene zu setzen. Nach gut 25 Minuten fiel nach klarer Abseitsstellung das 1:0 für Brand – Torschütze war der Ex-Hahner Andi Hirtz. Beide Mannschaften hatten anschließend ihre Torchancen, doch zur Halbzeit blieb es bei der knappen Führung der Heimmannschaft. Nach der Pause sah man das gleiche Bild: Raspo versuchte es mit spielerischen Mitteln und Hahn konterte. In der insgesamt sehr guten Kreisliga-B-Partie waren Chancen aber Mangelware und so blieb es bis zum Spielende beim 1:0-Sieg für Raspo Brand. Trainer Daniel Staerk: Ich bin stolz auf meine Jungs heute – alle haben heute ein großes Spiel gemacht. Leider wurde dieses Spiel durch ein Abseitstor entschieden. Selbst der Torschütze gab zu, dass er klar im Abseits gestanden hat und das ist bitter für meine Jungs, denn einen Punkt hatten wir mehr als verdient. Bei einer tollen Mannschaftsleistung haben sich Philipp Spangenberg, Tom Henseler und Björn Güßken ein Sonderlob verdient. Nun wünsche ich meinen Jungs für die kommenden Spiele viel Glück, denn in den nächsten beiden Wochen werde urlaubsbedingt nicht dabei sein können.“