2. MANNSCHAFT unterliegt in Vichttal

Am heutigen Sonntagmorgen stand das Spiel unserer Zweiten beim Tabellenvierten in Vichttal an – zum drittletzen Mal in dieser Saison die Chance, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Leider musste unsere Mannschaft kurzfristig auf mehrere Spieler verzichten und so konnte man nur mit 12 Spielern anreisen. In den ersten 45 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe – beide Mannschaften hatten zwar kaum Chancen, aber versuchten, nach vorne zu spielen. Nach der Pause versuchte Vichttal, mehr Druck aufzubauen, ohne jedoch gefährlich zu werden. Leider fiel in der 65. Minute wie aus dem Nichts das 1:0 für die Gastgeber, was das Konzept unseres Teams durchkreuzte. In den letzten 15 Minuten setzte man alles auf eine Karte, um vielleicht doch noch einen Punkte mitzunehmen, doch die Gastgeber nutzten die größeren Lücken in der Hahner Defensive zu zwei weiteren treffern. So hieß es am Ende 3:0 für Vichttal. Es bleibt daher weiter spannend für unsere Mannschaft, die nun am kommenden Sonntag die nächste Chance bekommt, mit einem Sieg endgültig den Klassenerhalt zu sichern.
Trainer Daniel Staerk: „In den ersten 60 Minuten haben wir gut dagegen gehalten und bis dahin einen Punkt verdient gehabt. Nach dem Gegentor mussten wir aufmachen und haben uns dann leider noch zwei Tore gefangen. Das Ergebnis ist am Ende sicher um 2 Tore zu hoch ausgefallen.“