Nochmal ein halbes Dutzend im letzten Heimspiel
Heute stellte sich im letzten Heimspiel unserer 1. Mannschaft der noch abstiegsgefährdete SV Sötenich am Hahner Kitzenhausweg vor. Man merkte den Gästen in keiner Phase des Spiels an, dass heute für sie eines von drei Endspielen auf dem Programm stand. Vielleicht war man mit den Gedanken schon beim nächsten Spiel oder hat sich mit dem Saisonende bereits abgefunden.
Hahn hatte jedenfalls nie große Mühe, zu Abschlüssen zu kommen. Schon nach 2 Spielminuten legte Denis Kalic für Eric Rader auf, der zum 1:0 vollendete. Nach 20 Minuten revanchierte sich Rader und Denis Kalic vollstreckte zum 2:0. Ein Pressschlag, der beim Sötenicher Stürmer landete, brachte in der 30. Minute zwar den Anschlusstreffer, doch wer nun dachte, dies sei ein Weckruf für die vom Abstieg bedrohten Gäste, der irrte. In der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte trafen nochmals Rader und Kalic zum beruhigenden 4:1-Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang kontrollierte Hahn weiter das Spiel, doch die herausgespielten Gelegenheiten ließ man zunächst aus. Erst In den letzten 10 Minuten machte man es dann noch einmal besser: Gerrit Gobbele und Fabian Donners, mustergültig in Szene gesetzt, schraubten das Ergebnis auf 6:1, ehe in der Schlussminute eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft dem Gast das 6:2 bescherte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir freuen uns darüber, dass wir uns von den Zuschauern in Hahn mit 3 Punkten verabschieden konnten. Wir haben zwar heute gegen einen Gegner gespielt, der sich anscheinend schon mit dem Gang in die niedrigere Liga abgefunden hat, doch unsere Leistung war dennoch in Ordnung. Wir hatten über die gesamte Zeit die Spielkontrolle und waren auch im Spiel nach vorne stets bemüht, Tempo ins Spiel zu bringen. Wir hatten vor dem Spiel genau besprochen, was heute notwendig sein würde und es spricht nur für die Qualität der Jungs, dass sie das dann auch abrufen.“