ZWEITE unterliegt Atsch verdient

In einem Heimspiel traf unsere 2. Mannschaft am heutigen Sonntagmorgen auf den Tabellenfünften ASA Atsch. Die ersten Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen, doch nach gut 10 Minuten nahmen die Gäste das Spiel in die Hand, zunächst aber ohne gefährlich zu werden. Hahn konterte und kam auch zu Chancen – Jojo Kochs, Philipp Spangenberg und Pati Clauß vergaben. In der 30. Minute traf der Gast begünstigt durch den starken Wind unhaltbar zum 0:1. Es folgte noch vor der Pause das 0:2, als die Abwehr nicht wach genug war.
In Hälfte 2 erhöhte Atsch den Druck – nur der gute Hahner Torhüter hielt unsere Mannschaft im Spiel. Doch bereits in der 55. Minute brachte das 0:3 die Vorentscheidung. Nach gut 60 Minuten erzielte Jojo Kochs per Freistoß den Anschlusstreffer. Pati Clauß hatte kurz darauf nach toller Vorarbeit von Jojo Kochs sogar das 2:3 auf dem Fuß, aber er scheiterte freistehend vor dem Atscher Torwart. In dieser Phase hätte man die Partie noch einmal spannend machen können, doch am Ende blieb es verdientermaßen bei der 1:3-Niederlage.
Trainer Daniel Staerk: „Das war heute einfach zu wenig gegen einen Gegner, der in der Offensive sehr stark war, aber in der Defensive große Schwächen hatte. Wir waren zu weit vom Gegner weg und haben die Zweikämpfe nicht angenommen. Nun haben wir noch drei Spiele und die wollen wir positiv gestalten.“