Mit letztem Aufgebot geht die ERSTE leer aus

In der Schlussphase der diesjährigen Spielzeit war unsere 1. Mannschaft heute beim Aufstiegskandidaten VfL Vichttal zu Gast. Derzeit liegt der Fusionsverein auf dem zum Landesligaaufstieg berechtigenden zweiten Platz und genießt noch ein kleines Punktepolster vor den Sportfreunden Düren. Die Vorzeichen auf Seiten der Hahner Ersten verbreiteten dagegen nicht gerade Optimismus. In der Startelf fand man einen Spieler der Reservemannschaft sowie zwei gelernte Stürmer auf Defensivpositionen. Als Alternativen standen Reservetorwart Fabian Donners und Co-Trainer Bernd Wesemann bereit. Doch wie die Hahner Elf mit diesen Bedingungen umging, war absolut in Ordnung. Vichttal spielte langsam, zu umständlich und technisch unzureichend, um gefährlich vor das Hahner Gehäuse zu kommen. Ein Abspielfehler in der Defensive brachte die einzige Gefahr nach etwa 20 Minuten. Auf der anderen Seite verfehlte Gerrit Gobbele das Ziel zweimal knapp mit Freistößen. Auch im zweiten Spielabschnitt hatte die Heimelf mehr Ballbesitz. Hahn schaffte es nicht, die Offensivspieler gefährlich einzusetzen. Am Ende ging das Konzept jedoch leider nicht ganz auf. Einen Fernschuss aus der zweiten Reihe konnte man nicht blocken – zunächst stand der Pfosten im Weg, doch der Nachschuss brachte die Führung und Entscheidung zugunsten der Vichttaler.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich kann meiner Mannschaft für ihr Bemühen, sich an die taktische Ordnung zu halten, nur ein Kompliment machen. Leider sind wir am Ende nicht dafür belohnt worden, doch für die momentane Personalsituation war das heute das Optimum. Wir haben eindrucksvoll bewiesen, welche Mittel gegen ein sehr defensives Kollektiv nötig sind und Vichttal hat diese nicht gefunden. Für den Saisonendspurt wünsche ich Vichttal alles Gute!“