Hahner LÄUFER auch beim Triathlon in Brand aktiv

Bei herrlichem Frühsommerwetter veranstaltete der Brander SV am gestrigen Sonntag bereits zum 20. Mal ein großes Triathlon-Event. Auch in diesem Jahr waren wieder 7 Teilnehmer vom Lauftreff Inde Hahn dabei, die zeigten, dass auch Läufer nicht nur laufen können. Mit Manfred Plum und Utz Brünig waren darunter zwei Einzelkämpfer, die die gesamte Distanz bestehend aus 500 m Schwimmen, 22 km Radfahren und 5 km Laufen zurücklegten. Manfred verbesserte dabei seine Zeit aus dem vergangenen Jahr um mehrere Minuten und erreichte nach 1 Stunde und 23 Minuten das Ziel. Auch Utz war hoch zufrieden, denn er absolvierte seinen allerersten Triathlon und den gleich in weniger als anderthalb Stunden. Die übrigen 5 Hahner beteiligten sich an drei Staffeln, für die ebenfalls ein Wettbewerb angeboten wurde. Schnellster war Hubert Coenen, der als Läufer im Team „Kohl automobile“ den zweiten Platz belegte. Nur eineinhalb Minuten dahinter, aber trotzdem haarscharf am Treppchen vorbei landete das einzige reine Lauftreff-Team mit Schwimmer Lothar Alt, Radfahrer Stefan Cosler und Läufer Norbert Kindel. Last but not least unsere einzige Dame – Andrea Falke belegte mit ihrem Breiniger Damenteam, in dem sie ebenfalls auf der Laufstrecke aktiv war, den 14. Platz. Gerade beim Staffelwettbewerb stand der Spaßfaktor klar im Vordergrund und dank der hervorragenden Organisation seitens des Veranstalters war dieser sehr hoch, so dass wir auch im nächsten Jahr sicher wieder einige Hahner Teilnehmer beim Brander Triathlon sehen werden.