3. MANNSCHAFT enttäuscht im Lokalduell

Nachdem in den beiden vorangegangenen Partien trotz knappem Kader gute Ergebnisse erzielt wurden, hatte sich die Hahner Dritte für das Derby gegen die Dritte aus Walheim einiges vorgenommen. Doch es kam anders und dabei fiel die Entscheidung für die Gäste eigentlich schon vor dem Anpfiff, denn unser Team musste zunächst nicht nur gegen die spielerisch starken Walheimer, sondern auch gegen einen sehr starken Wind ankämpfen. Dabei ließen leider zu viele Spieler den notwendigen Einsatz vermissen, so dass die Gäste immer wieder zu leicht in Ballbesitz kamen und unsere Abwehr unter Dauerdruck geriet. So fielen schon vor der Pause vier Tore für die Gäste – damit war das Spiel beim Seitenwechsel eigentlich schon entschieden.
In Halbzeit 2 versuchte unser Team zwar noch einmal mit mehr Einsatz zum Erfolg zu kommen und schaffte auch den Anschlusstreffer zum 1:4 durch Timo Kniepen. Doch nur kurze Zeit später konnten die Gäste einen Konter erfolgreich abschließen und stellten den alten Abstand wieder her. Danach stand Walheim hinten gut und nutzten vorne den sich bietenden Platz zum Kontern, so dass bis zum Schlusspfiff weitere zwei Treffer für die Gäste fielen.
Trainer Udo Kindel: „Gerade bei solchen Witterungsbedingungen ist es sehr wichtig, dass das komplette Team von Beginn an mit Konzentration und großem Einsatz agiert. Leider war heute von beidem nur bei den wenigsten meiner Spieler etwas zu sehen, weshalb die Niederlage auch in dieser Höhe verdient war.“