ZWEITE verteilt zu viele Geschenke
Trotz widriger Witterungsverhältnisse fand die Begegnung unserer 2. Mannschaft beim Tabellenletzten, der
SG Monschau/Imgenbroich statt. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte erste Halbzeit, in der sich keine von beiden Mannschaften wesentliche Vorteile verschaffen konnte. Das Hahner Team versuchte, ein Kombinationsspiel aufzuziehen, doch der Gegner war beim Zerstören meist erfolgreicher. Nachdem man einen Ball im eigenen Strafraum nicht klären konnte erzielten die Gastgeber nach 20 Spielminuten den Führungstreffer. Diese Führung sollte jedoch nicht von langer Dauer sein, denn Dennis Schmidtke gelang mit einem schönen Distanzschuss noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleichstreffer zum 1:1-Halbzeitstand.
Der zweite Durchgang ließ nicht viel Zeit zum Durchatmen. Ein Eigentor und ein Handelfmeter gegen Hahn bescherte dem Gastgeber zweimal die Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 erzielte Sven Sturm aus kurzer Distanz und den Treffer zum 3:3-Endstand besorgte der kurz zuvor eingewechselte Tim Kirch. Eine Glanzparade von Torhüter Philipp Spangenberg rettete schließlich noch den einen Punkt, so dass man den Gegner im Kampf gegen den Abstieg wenigstens auf Distanz halten konnte.
Trainer Frank Stollmann: „Wir haben unser Ziel, dieses Spiel zu gewinnen, nicht erreicht, jedoch bin ich nach dem Spielverlauf mit dem erreichten Unentschieden zufrieden. Meine Mannschaft hat sich mit individuellen Fehlern selbst in Gefahr gebracht und hat nach dreimaligem Rückstand gute Moral bewiesen. Einen besonderen Dank möchte ich an die zahlreichen Anhänger richten, die trotz der Wetterkapriolen den Weg nach Monschau gefunden haben.“