Gelungener Saisonauftakt der LÄUFER bei Schmuddelwetter

Wie schon in den beiden vergangenen Jahren wählten unsere Läufer den Eschweiler Waldlauf als ersten Volkslauf der neuen Saison. Bei sehr ungemütlichem Wetter mit Regen, Sturm und teilweise tiefem Geläuf gingen jeweils drei Läufer unseres Lauftreffs auf die Halbmarathon- und die 10-km-Strecke. Am beeindruckendsten waren dabei sicher die Leistungen der Halbmarathonis, denn die 1:33:53 von Lothar Alt bedeuten neuen Lauftreff-Rekord und auch unsere derzeit schnellsten Mädels Andrea Falke (1:40:16) und Katja Wohnaut (1:43:43) legten Klassenzeiten hin. Die beiden belegten in ihren Altersklassen die Plätze 2 und 3. Aber auch unsere 10-km-Läufer konnten mit ihrer Frühform durchaus überzeugen: Norbert Kindel lief mit 42:23 seine zweitbeste Zeit über diese Distanz, Dieter Lohr zeigte sich im Ziel hoch erfreut, weil er die 50-Minuten-Grenze unterbieten konnte und auch Frank Hippler hatte mit einer Zeit von unter 51 Minuten wohl nicht gerechnet. Insgesamt kann man mit dem Auftritt aller Hahner Läufer sehr zufrieden sein – nach diesem Start dürfen wir für den weiteren Saisonverlauf sicher noch einiges erwarten.